Dies ist eine Diskussion zu Anti-Terror- Datei innerhalb des Forums Polizeirecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Anti-Terror- Datei ich sitze gerade an eine HA für Polizei und Ordnungsrecht und weiß einfach nicht was ich prüfen soll. Der Bundestag beschließt eine Anti-Terror-Datei für eine effektive Terrorbekämpfung. Die Opposition findet das Gesetz aber unter mehrern Gesichtspunkten für verfassungswidrig. die frage dazu lautet; ist das Gesetz verfassungsgemäß? Was für ein Verfahren muss ich denn überhaupt prüfen? und muss ich eigentlich nach der Fragestellung überhaupt die Zulässigkeit prüfen? Würde mich über eine Antwort riesig freuen!!!! |
| |||
| AW: Anti-Terror- Datei Glaube die Frage gehört nicht ins Polizeirecht. Darüber, ob es zulässig ist entscheidet der Bundesgerichtshof und der Bundestag entscheidet darüber generell darüber. Ich würde mal "googeln". |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| A new anti-fouling principle for anti-fouling paints - almost 100 percent effective against barnacles | Nachrichten: Wissenschaft | 11.05.2009 17:00 |
| DNA-Analyse Datei | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 21.12.2007 16:21 |
| Die Rolle der Medien im "Globalen Anti-Terror-Krieg": RUBIN Globaler Wandel zum Jahr der Geisteswissenschaften | Nachrichten: Wissenschaft | 03.01.2007 10:00 |
| Fremde datei zum dl anbieten | Internetrecht | 09.05.2006 09:13 |
| Durchsuchung wg. MP3-Datei-Freigabe über p2p | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 20.01.2006 18:56 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt