Dies ist eine Diskussion zu Anruf bei den Nachbarn von der Polizei innerhalb des Forums Polizeirecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Anruf bei den Nachbarn von der Polizei - ob er hofeinsicht hat. - ob er den nachbarn kennt. - ob er weiß wann er zu hause ist. - wer der vermieter bzw. hausbesitzer ist. als sie den hausbesitzer hatten wollten sie sich mit dem in verbindung setzen. die person über die hinterfragt wird ist sich über keinerlei schuld bewusst, hat dies mitbekommen und hinterfragt bei der polizei ob er gesucht wird und wenn dass er sich stellen will. die polizei kann jetzt speziell nichts finden und verweist ihn darauf morgen noch mal in der polizeidienstelle anzurufen. die person um die es geht ist jeden tag zu hause gewesen. sogar krank und im bett. es gab zu keinen zeitpunkt irgendwie besuch von der polizei oder dergleichen. frage darf denn die polizei überhaupt einfach so bei nachbarn anrufen? ich mein da kann sich ja jeder als polizei ausgeben. bei den vermietern hat bisher noch kein anruf stattgefunden. mich würde echt mal die rechtslage interessieren... thx |
| |||
| AW: Anruf bei den Nachbarn von der Polizei Eine solche Vorgehensweise ist mir neu. Vermutlich rief irgendjemand an und wollte einfach nur Infos haben. |
| |||
| AW: Anruf bei den Nachbarn von der Polizei was wäre aber wenn die polizei die auskunft gegeben hätte, dass so eine vorgehensweise durchaus gängig ist. |
| |||
| AW: Anruf bei den Nachbarn von der Polizei wenn die zuständige Polizeidienststelle das sagt, wirds schon stimmen, dass das öfters gemacht wird. Dürfte mehr oder weniger nichts anderes als eine Zeugenbefragung sein. |
| |||
| AW: Anruf bei den Nachbarn von der Polizei Hi.. die Polizei geht ja auch z.b. bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Bild des ""Verbrechers"" bei Nachbarn etc pp hausieren...also warum dann nicht eine Telefonbefragung der Nachbarn... Chris |
| |||
| AW: Anruf bei den Nachbarn von der Polizei Krank zu Hause? War´s vielleicht der Chef der prüfen wollte ob da jemand wirklich krank ist?
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Anruf bei den Nachbarn von der Polizei so die begründung sieht so aus! das gericht hat ein schreiben versucht zuzustellen. es ist aber mehrfach als unzustellbar zurückgegangen. die "gesuchte" person ist dort aber gemeldet und auf dem bk ist eindeutig der namen sichtbar. außerdem bekommt die person auch sonst fast täglich post und auch pakete. das gericht hat dann eine aufenthaltsermittlung in auftrag gegeben. durch die anrufe der polizei ist dies aber natürlich durch den ganzen ort gegangen. schwerverbrecher wird gesucht usw. ist halt ein kleiner ort. die person ist auch erst zugezogen. ich findes aber trotzdem dass man eine aufenthaltsermittlung nicht über das telefon bei den nachbarn machen darf. |
| |||
| AW: Anruf bei den Nachbarn von der Polizei Ich weiß nicht, was daran so unerhört ist. Es wäre natürlich auch möglich, die Nachbarn zur Befragung einzuladen. Übrigens wird der "Flüchtige" auch Ärger wegen Verstoß gegen das Meldegesetz kriegen. Hätte er sich umgemeldet, wäre ihm das Gerede der Nachbarn erspart geblieben.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Anruf bei den Nachbarn von der Polizei Stimmt, das kann man lesen. Und warum ist die Zustellung (Einwurf in den Briefkasten) dann gescheitert?
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Anruf bei den Nachbarn von der Polizei Alles richtig. Aber bei einer mehrfachen Unzustellbarkeit mache ich mir meine Gedanken.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |