Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Abgrenzung präventiv - repressiv, wo prüfen?

Dies ist eine Diskussion zu Abgrenzung präventiv - repressiv, wo prüfen? innerhalb des Forums Polizeirecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 22:48
Neues Mitglied

Keine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Abgrenzung präventiv - repressiv, wo prüfen?

Ich sitze gerade an einer polizeirechtlichen Hausarbeit und muss nun abgrenzen, ob die Polizei repressiv oder präventiv gehandelt hat.
Das muss man ja schon bei der Eröffnung des Verwaltungsrechtswegs tun, oder?
Nur mein Problem ist: Wo genau?

Gibt es für den Fall der repressiven Tätigkeit irgendwelche abdrängenden Sonderzuweisungen?
Oder muss man das schon vorher prüfen?

Ich wäre echt froh, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus,
- Kaetzle

#2 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 03:51
Neues Mitglied

Keine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bko58 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Abgrenzung präventiv - repressiv, wo prüfen?

Hallo,

Ob präventives oder repressives Handeln der Polizei vorliegt, ist am Anfang der Prüfung unter dem Punkt Verwaltungsrechtsweg zu erledigen.

Ich nehme an, dass es eine Polizeirechtliche Hausarbeit ist.

Beachte § 23 EGGVG. Sehr wichtige Vorschrift für dein Problem.

Achte auch, dass es bei der Beurteilung letztlich darauf ankommt, wo der Schwerpunkt der Maßnahme liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan

P.S.: Viel Erfolg noch. Ich hoffe dir geholfen zu haben, schreib mir falls du probleme und lust hast.

#3 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 17:58
Neues Mitglied

Keine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kaetzle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Abgrenzung präventiv - repressiv, wo prüfen?

Dankeschön, hat mir sehr weitergeholfen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht