Dies ist eine Diskussion zu Stand der Technik innerhalb des Forums Patentrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Stand der Technik wie ist es eigentlich mit dem Stan der Technik bei einem neuen Patent? Wann wir ein Patent Stand der Technik? Wenn es Veröffentlicht wird oder schon dann, wenn die Offenlegungsschrift veröffentlicht ist? Ich hätte gesagt nach der Offenlegung. Wenn ich jedoch im Verfahren oder kurz danach feststelle, dass das Patent zurückgezogen werden soll und dies auch getan wird. Bleibt es dann Stand der Technik. Nach § 3 PatG würde ich behaupten dass das so ist. Es war ja für eine gewisse Zeit der Öffentlichkeit zugänglich und gillt somit nicht mehr als neu. Vielen Dank im Voraus! Theo |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Terahertz-Technik wird ausgebaut: Eröffnung des Anwendungszentrums für Terahertz-Technik "TeraTec" in Kaiserslautern | Nachrichten: Wissenschaft | 17.03.2010 12:00 |
| Terahertz-Technik wird ausgebaut: Eröffnung des Anwendungszentrums für Terahertz-Technik "TeraTec" in Kaiserslautern | Nachrichten: Wissenschaft | 24.02.2010 12:00 |
| INPAFAMDB - umfassender Überblick zum Stand der Technik aus Patentfamilien | Nachrichten: Wissenschaft | 05.06.2008 16:00 |
| Einbrennen bei Fernsehern: Sachmangel? (Stand der Technik) | Bürgerliches Recht allgemein | 22.10.2007 20:16 |
| Rücktritt vom Kaufvertrag eines Neuwagens der nicht auf dem Stand der Technik ist | Nachrichten: Recht & Gesetz | 02.07.2007 12:32 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt