Dies ist eine Diskussion zu Software-Patent in der USA innerhalb des Forums Patentrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Software-Patent in der USA angenommen ich möchte eine Software patentieren lassen (ohne technischen Bezug). In Deutschland ist das wohl nicht möglich. Jedoch habe ich nun schon öfters gelsesn, dass dies in der USA gang und gebe ist... Wie kann man in der USA ein Patent anmelden? Brauch ich dazu dort eine Firma? Ist das Patent dann nur dort geschützt oder weltweit? Gibt es ein weltweites Patent? Wo und wie beantrage ich dieses? Es wäre toll, wenn hier schon jemand mal in dieser Richtung Erfahrungen gemacht hat oder/und mir irgendwelche Hinweise geben könnte... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| FH Kaiserslautern mit Innovationen zu Computergrafik, Software für Schulen sowie Software für Blinde auf CeBIT 2010 | Nachrichten: Wissenschaft | 19.02.2010 16:00 |
| vom Gebrauchsmuster zum Patent | Patentrecht | 13.10.2009 11:37 |
| Patent auf Tänze? | Patentrecht | 16.03.2009 21:19 |
| Open Source-Software mit neuen Funktionalitäten - kopal veröffentlicht ein neues Release seiner Software koLibRI | Nachrichten: Wissenschaft | 13.03.2007 09:00 |
| Gratis Download der Software aber Einwahl zum Nutzen der Software kostenpflichtig? | Bürgerliches Recht allgemein | 04.08.2006 14:08 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt