Dies ist eine Diskussion zu nationaler - intern. Gesetzesrahmen innerhalb des Forums Patentrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| nationaler - intern. Gesetzesrahmen ... da offenbar einige asiatische Staaten daß Patentrecht systematisch ignorieren stellt sich für mich die Frage ob es für Exportgüter die global gehandelt werden nicht auch ein internationales Patentamt geben müsste. Ich bin schon erstaunlich, dass es offenbar bis heute hierzu keine international gültigen Regeln gibt, an die sich jeder halten muss. Das kommt neben dem eigenmächtigen handeln der Chinesischen Wirtschaft noch erschwerend hinzu. Was ist hierzu der aktuelle Verhandlungsstand in dieser Frage ?! Ich vermute, dass man dieses Sachproblem durch entsprechende Handelsabkommen in den Griff bekommen möchte ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| "Biogas als Fahrzeugkraftstoff " Intern. BIOGASMAX Konferenz des Fraunhofer IWES | Nachrichten: Wissenschaft | 18.03.2010 18:00 |
| 11. März: Nationaler Tag gegen den Tumorschmerz | Nachrichten: Wissenschaft | 05.02.2009 14:00 |
| Aufwandsentschädigung für Dienstreisen gesetzlich geregelt oder intern?! | Arbeitsrecht | 10.04.2007 11:42 |
| Ausschreibung des Forschungsprojekts: "Relevanz intern. Entwicklungen für Bauwirtschaft und Baukultur" | Nachrichten: Wissenschaft | 27.10.2006 14:00 |
| Polizeieinträge intern | Betäubungsmittelrecht | 20.11.2005 09:21 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt