Dies ist eine Diskussion zu Markennamen umändern und auf Stofftaschen/T-Shirts drucken innerhalb des Forums Patentrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ich bin neu hier und habe auch direkt zwei Fragen ![]() XY ist im Moment dabei einen Online-Shop aufzumachen. Dieser ist für den Verkauf von Stofftaschen und Tshirts. XY hat nun schon einige Designs unteranderem z.B. Im Pendant zu den I <3 NY Merchandise eine Stofftasche mit YOU <3 London but london hates YOU. Oder, etwas "sexistisch " anstatt hello kitty -> hello titty ![]() Würde XY damit gegen ein Recht verstoßen? Wenn XY einen eigenen aber sehr ähnlichen "like-button" und "dislike-buton" entwirft (selbe farbe auch ein daumen nach oben bzw. nach unten ) verstößt XY dann gegen ein Patentrecht von Facebook? ( mit denen will sich XY gar nicht anlegen )![]() Viele Liebe Grüße Mr. XY |
| |||
| AW: Markennamen umändern und auf Stofftaschen/T-Shirts drucken Gibt's doch schon, z.B. hier: http://www.bazoom-shops.de/shop/cata...rt+Hello+Titty Zitat:
Mit der Satire ist das so eine Sache. So eine Markensatire halte ich noch für relativ harmlos, d.h. die wird vermutlich nicht so sehr verärgern wie z.B. die Mohammed-Karikaturen, Stefan Raab oder die Titanic. Ich kann aber nicht beurteilen wie hoch die Gefahr wäre, dass man verklagt würde bzw dass eine zahlungspflichtige Unterlassungserklärung ins Haus flattert. Jedenfalls wird man dann auch einen Anwalt brauchen und der kostet Geld. Durch wieviele Instanzen sich ein Rechtsstreit zieht ist auch erst mal unklar. Insofern muss man einfach entscheiden, ob man sich den Stress antun möchte. Andere wissen da aber im Detail besser Bescheid, also bitte noch weitere Beiträge abwarten. Zitat:
Übrigens dürfte auch hier das Gleiche bezüglich Satire gelten. Hier gibt's ein paar grundlegende Infos zu den von mir nur kurz angerissenen Themen: http://irights.info/?q=Bilder_produzieren
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |