Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Bereits Vorhandenes verknüpfen

Dies ist eine Diskussion zu Bereits Vorhandenes verknüpfen innerhalb des Forums Patentrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 22:09
Neues Mitglied

Keine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Bereits Vorhandenes verknüpfen

Hallo Forum!

Ich frage mich, ob es möglich ist, bereits vorhandene Erfindungen auf eine neuartige Weise zu verknüpfen.
Ein Beispiel: es gibt das ABS, die Satellitenverbindung und einen PC. Ist es möglich, diese Teile zu wie folgt zu verbinden: das ABS wird betätigt, ein Programm im Auto schickt die Information an den Satelliten, dieser an einen Rechner weiter, der dann die Aktivität meldet; und eine eben solche Verbindung bereits vorhandener Technik patentieren zu lassen?
Das Beispiel dient nur zur Veranschaulichung, da ich mir nicht sicher bin, ob meine Frage eindeutig ist.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Jack

#2 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 10:41
Boardneuling

Keine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Frank13 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Bereits Vorhandenes verknüpfen

Das Beispiel ist schlecht gewählt, weil man an GPS-Satelliten nichts senden kann. Die senden selbst nur. Fahrzeuggeschwindigkeiten, Bremsvorgänge, etc. kann man aber auf andere Weise senden, was in der Praxis auch schon vielfach getan wird. Das ist alles nicht neu und sicherlich schon seit Jahrzehnten patentiert.

Grundsätzlich sollte man bekannte Technologien neu kombiniert schon patentieren können. Hoffe ich jedenfalls, weil ich es auch gerade versuche. In ein paar Wochen werde ich mehr wissen, zur Zeit bin ich da aber nicht sicher.

#3 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 14:39
Neues Mitglied

Keine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jack.M hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Bereits Vorhandenes verknüpfen

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, das Beispiel war tatsächlich nicht das Beste, mir ist es aber sowieso nur darum gegangen, meine Frage anhand eines Beispiels zu veranschaulichen.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir Bescheid geben könntest, sobald du weißt, ob sich bereits vorhandene Technik neu kombiniert patentieren lässt, ich lasse es dich natürlich auch wissen, sollte ich etwas in Erfahrung bringen!
An alle Anderen: weiß eventuell jemand ob es möglich ist?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht