Dies ist eine Diskussion zu Wechsel nach Heidelberg (Jura) innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wechsel nach Heidelberg (Jura) Ich poste einfach mal hier, obwohl die Frage schon mit Jura zu tun hat... Wechselt zum Wintersemester 2011/2012 irgendjemand die Uni nach Heidelberg? Ich (4. Semester abgeschlossen) bin mit meiner Heimatuni eigentlich sehr zufrieden, aber habe 10 Jahre in der Stadt gelebt und würde nach meinem Erasmusjahr auch in Deutschland gerne mal (wieder) woanders leben. Heidelberg gilt ja nun schon ein wenig als elitär und eher reserviert und gerade im Hinblick auf die Examensvorbereitung stellt sich mir die Frage, inwiefern man sich da gut einleben kann...andererseits gefällt mir die Stadt als solche gut und ich denke wirklich ernsthaft über einen Uniwechsel nach. Freue mich über alle konstruktiven Beiträge und Tipps zur Situation! |
| |||
| AW: Wechsel nach Heidelberg (Jura) Huhu... ja ich hab mir auch überlegt jetzt zum Wintersemester zu wechseln...werde mich erstmal über alles genau informieren..gerade auch wegen dem Studienplan... und wenn das alles so geht wie ich es mir vorstelle werde ich den Schritt wohl wagen :-). |
| |||
| AW: Wechsel nach Heidelberg (Jura) Coole Geschichte! Wo studierst du bislang, wenn ich fragen darf? |
| |||
| AW: Wechsel nach Heidelberg (Jura) ich studier momentan in Würzburg. Wo warst du denn bis jetzt? In welches Semester musst du dann? ins 5.? |
| |||
| AW: Wechsel nach Heidelberg (Jura) Genau, bei mir ist dann auch das 5. dran. Bin im Moment ja eben noch in Schottland und bin mit Erasmus ein Jahr beurlaubt gewesen. Die ersten 4 Semester hab ich in Freiburg gemacht...und dort auch schon ein Schwerpunktsemester hinter mir. Das könnte mit HD n bisschen problematisch werden - falls du irgendwelche Anrechnungsfragen hast oder sonst was zum Schwerpunkt wissen willst, würde ich mich übrigens einfach an Dr. Kaiser wenden (Prüfungsamt HD). Der ist sehr hilfsbereit und nett. Ich würd in Heidelberg dann wahrscheinlich den unternehmensrechtlichen Schwerpunkt nehmen... |
| |||
| AW: Wechsel nach Heidelberg (Jura) Danke für die Info. Also ich hab noch kein Schwerpunkt gemacht... Den hab ich mir so oder so erst fürs 5. vorgenommen. Mal sehn was ich nehm... Hab mich noch nicht so festgelegt :-) Hast du eigentlich schon irgendwelche grossen Übungen gemacht? Wie alt bist du denn eigentl. wenn ich fragen darf? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| heidelberg, jura, studienort, uniwechsel, wechsel |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |