Dies ist eine Diskussion zu Warum im Forum ? innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Warum im Forum ? Das frage ich mich gelegentlich bei den fleißigen Schreibern, die mit ihrer Arbeit das Forum tragen und von denen auch ich schon einiges gelernt habe. Aber auch bei den Schreibern, die gelegentlich mit "Nettigkeiten" um sich werfen. |
| |||
| AW: Warum im Forum ? Dazu meine eigene Antwort: Weil ich hier mein eigenes Wissen vergrößern kann und mir die Zusammenhänge deutlicher werden. Das ist natürlich am besten durch eigenes einbringen zu erreichen. |
| |||
| AW: Warum im Forum ? Es gibt auch sicher einige, die nette PN-Kontakte zu schätzen wissen.... Desweiteren dient dieses Forum bei manchem zur Geschäftsanbahnung. Und der ein oder andere mag sich hier profilieren (wollen) - mit mehr oder weniger Erfolg.... Mehr sag ich nicht! |
| |||
| AW: Warum im Forum ? Zum Teil der fachlichen Diskussion wegen (die leider viel zu selten möglich ist), zum Teil um in Rechtsgebieten die ich schwerpunktmäßig nicht selber oft auf dem Schreibtisch habe auf dem Laufenden zu bleiben. Gruß Marcus
__________________ Gummibären an die Macht! |
| |||
| AW: Warum im Forum ? Um mich zu entspannen, auf andere Gedanken zu kommen.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: Warum im Forum ? Sehr schöne Frage! Da würde ich auch gern mal mehr Antworten wissen. Ich find die kostenlosen News sehr interessant. So bleibt man bisschen aktuell. |
| |||
| AW: Warum im Forum ? Zitat:
Für die Materialisten: muss ja nicht immer um Geld gehen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Warum im Forum ? Weil es mir Spaß macht, Fälle zu lösen. Und auch, weil ich hier immer dazulerne.
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
| |||
|
| |||
![]() Ja, lernen kann man hier eine Menge. Aber ich gehöre ja auch "nur" in die Rubrik "Küchenjurist" (danke Clown DEN hast Du Dir ehrlich verdient)... Nein, es macht natürlich keinen Spass hier "herumzuhängen" und seinen Senf dazuzugeben ![]() Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |