Dies ist eine Diskussion zu Vögel fallen vom Himmel innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Vögel fallen vom Himmel Waren es Kämpfe verfeindeter Vogelgruppen oder gar ein Massensuizid?? Aber nun meine ernst gemeinte Frage: Ist es möglich (und wenn ja, wie), dass Vögel durch Stromleitungen oder Trambahnleitungen getötet werden können?? Ich dachte immer, dass das nicht möglich ist!?! |
| |||
| AW: Vögel fallen vom Himmel Hi, solange der Stromkreis nicht geschlossen wird, ist es unschädlich die stromführende Leitung zu berühren. Das heisst, wenn ein Lebewesen auf dem Boden steht, oder am Leitungsmasten hängt (halt geerdet ist) und dann die Leitung berührt, fließt Strom durch dessen Körper. Ein Vogel der ausschließlich die Leitung berührt kommt unbeschadet davon. Die einzige und sehr unwahrscheinliche Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte: Wenn die Isolatoren, welche die Leitungen von den Leitungsmasten trennen sehr stark vereist sind und ein Vogel sich in der Nähe dieser auf die Leitung setzt, dann mit einem Flügel die Eisschicht auf dem Isolator berührt könnte vielleicht...... Viel wahrscheinlicher: Es handelt sich um eine Großstadt mit Umweltzone! Der Verkehr in den Randbereichen, ausserhalb der UZ hat seit deren Einrichtung stark zugenommen. Staus und Stop and Go sind die Folge. Die Feinstaubbelastung steigt dramatisch an. Durch ungünstige Windeinflüsse wabert die Feinstaubwolke in die Innenstadt und die armen Tierchen verrecken elendig! Danke den schlauen Leuten in Brüssel! lg Carsten |
| |||
| AW: Vögel fallen vom Himmel Tja, der Gärtner kennt sich mit Vögeln aus! ![]() Sind die Viecher obduziert worden? Könnte Vogelgrippe sein.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Vögel fallen vom Himmel Hm. Vereist waren die Leitungen eigentlich nicht. Und Vogelgrippe? Wo plötzlich mehrere Vögel gleichzeitig während des Flugs abstürzen? Sehr mysteriös! |
| |||
| AW: Vögel fallen vom Himmel Zitat:
__________________ Viele Grüße B.J. |
| |||
![]() Zitat:
|
| |||
...oder vielmehr 2 Millionen Jahre Erfahrung???
__________________ Viele Grüße B.J. |
| |||
|
| |||
| AW: Vögel fallen vom Himmel Tsss.....Männer!!! Aber von mir aus, dann reden wir halt darüber. So Gärtner, dann rück mal mit Details raus! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |