Dies ist eine Diskussion zu Online-Studie zum Ernährungsverhalten innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Online-Studie zum Ernährungsverhalten Im Rahmen meiner Doktorarbeit am Institut für Experimentelle Psychologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf führe ich gerade eine Online-Studie zum Ernährungsverhalten durch. Ich suche nun möglichst viele Freiwillige, die ca. 15 Minuten investieren und einen Fragebogen zu diesem Thema ausfüllen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr diesem Link http://kp.psycho.uni-duesseldorf.de/onffb/ folgen und an meiner Studie teilnehmen würdet. Die Befragung endet voraussichtlich am 30. April 2011. Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich unter der in dem Fragebogen angegebenen eMail-Adresse und hier im Forum gerne zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme! -- Mit freundlichen Grüßen Dipl.-Psych. Friederike Barthels Abteilung für Klinische Psychologie Institut für Experimentelle Psychologie Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
| |||
| AW: Online-Studie zum Ernährungsverhalten Hilfe !!! Ich habe bei meinem Psychater Hausverbot, was soll ich nur tun ?????? Mal ernsthaft. Was hat Ernährung mit Psychologie zu tun ? |
| |||
| AW: Online-Studie zum Ernährungsverhalten Hallo Tourix, Ernährung hat mehr mit Psychologie zu tun als es auf den ersten Blick erscheint. Ich möchte an dieser Stelle ungern näher darauf eingehen, da ich vermeiden möchte, dass die Personen, die meinen Fragebogen ausfüllen, vorab zu genau über den Forschungshintergrund Bescheid wissen. Darum sei hier nur kurz erwähnt, dass Essstörungen im Allgemeinen zu den psychischen Störungen zählen und es im Rahmen psychischer Erkrankungen, wie Depressionen beispielsweise, häufig auch zu Veränderungen des Appetits und zu Gewichtsverlust oder -zunahme kommt. Bei Interesse erläutere ich dir den Hintergrund meines Fragebogens gerne in einer privaten Nachricht genauer. Viele Grüße Friederike |
| |||
| AW: Online-Studie zum Ernährungsverhalten Nach dem Motto: Man ist, was man isst. Es dürfte aber eher Bulämie und Fresssucht gemeint sein. Naja, dann lade ich mal in deinem Fragebogen meine Komplexe ab. |
| |||
| AW: Online-Studie zum Ernährungsverhalten Vieles was gefragt wird, regele ich durch Sport und nicht durch die Ernährung. Müsste man nicht auch auf die sportlichen Aktivitäten eingehen ? |
| |||
| AW: Online-Studie zum Ernährungsverhalten Zitat:
![]() Wie willst Du denn unseren ungesund häufigen Schoki- und Kuchenkonsum mit Sport kompensieren? Da setzen wir vllt. kein zusätzliches Fett an, aber gesunde Ernährung ist es trotzdem nicht.... ![]() Insgesamt geht es in dem Fragebogen um zwanghaftes Essverhalten - darum, ob jmd. sich extrem "gesund" ernährt und deshalb auf jeden Genuss verzichtet... Das Gegenteil, nämlich der lässige Umgang mit der täglichen Ernährung, ist hier nicht gefragt. ![]() Und jetzt gönne ich mir den ersten Eisbecher der Saison - schließlich habe ich gerade einen 10km-Lauf hinter mich gebracht (und war nicht letzte!!!) |
| |||
| AW: Online-Studie zum Ernährungsverhalten hmmm... also dieser fragebogen ist fehlerhaft! ich hab ihn nun mindestens 50 mal ausgefüllt. auch habe ich jedesmal andere antworten kombiniert aber ich gewinne einfach nicht. ich werde es die nächsten tage weiter versuchen. ![]() obwohl ich mittlerweile glaube: das ist reine ver*rsche. |
| |||
![]() Ach, Du Wissenschaftsmuffel! Jetzt freut sich die Doktorandin, dass sie über 50 neue Eingaben hat, und die sind alle von Dir...immerhin wirst Du durch buntes Mischen aller Antworten eine schöne Normalverteilung erzeugt haben. Ich hoffe, die gute Frau Bartels wird in der Diskussion ausführlich auf das Studiensetting eingehen und auseinandersetzen, warum eine Online-Studie nicht mit einer "normalen" Studie zu vergleichen ist. Die User, die sich in Foren herumtreiben, sind nämlich keinesfalls ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung... *in Hamburger beiß und laut rülps*
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Online-Studie zum Ernährungsverhalten @zeiten: Die Auslosung ist erst im Mai! Und wo war eigentlich das Feld zur Adresseingabe, damit man dann auch benachrichtigt werden kann? Ihhhgitt! Is ja wiederlich! ![]() Hier in aller Öffentlichkeit? ![]() Vielleicht hat ja Frau Barthels wenigstens daran gedacht, den verschiedenen Foren irgendeine Markierung mitzugeben, an denen sie dann erkennen kann, wo sich die völlig Bekloppten am stärksten konzentrieren.
__________________ Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! |
| |||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |