Dies ist eine Diskussion zu kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß Ich habe einen kleinen Fall für euch, der eigentlich recht lustig ist und dennoch juristische Probleme beinhaltet. Wer welche findet kann sie gerne posten und möglicherweise auch lösen. Es ist kein konkreter Rechtsfall und wenn es gegen die Regeln verstoßen sollte kann der Thread auch gelöscht werden ![]() Sachverhalt: Der Physikstudent P ist seit 5 Jahren Single und kommt aufgrund seines Studiums in Hamburg kaum aus der Ingenieurs-WG. Auch der Mathestudent M verbringt oft 10 Stunden am Tag in Chaträumen und auch sein Liebesleben liegt brach. M hat bei dem all-abendlichen Bier in der gemeinsamen Küche eine Idee um irgendwie wenigstens in Kontakt mit Frauen zu kommen und auch Bilder von ihnen zu bekommen. Aufgeregt erzählt er P davon, der zuerst die Idee für sehr verrückt hält, aber aufgrund seiner Lage zustimmt. Sie beschließen eine Homepage zu erstellen, welche den Anschein einer Modellagentur hat. Sie nennen sie: „X-Modells GmbH“ und geben eine zufällige Adresse die nicht existiert aus Berlin als Kontaktadresse an und erstellen eine E-Mail Adresse für die Agentur. Des weiteren stellen sie einige Bilder von Amateurmodells aus Osteuropa, welche sie bei Google gefunden haben, auf ihre Homepage um zu zeigen, dass bereits einige Modells angemeldet sind. P kümmert sich um das erstellen der Homepage. M spricht daraufhin einige Frauen zwischen 16 und 25 in seinem Stammchat an und gibt sich als Modellscout aus. Er verweist auf die Homepage der „X-Modells GmbH“ und erklärt, dass sie in die Modellkartei aufgenommen werden können, wenn sie Bilder von sich per E-mail an die Homepage-Adresse schicken. Die Chatterin C aus Essen träumt schon seit Jahren vom Modelln und ist sehr erfreut über das Angebot des M. Sie schaut sich die Homepage an und sieht, dass bereits einige Amateurmodells registriert sind. Voller Vorfreude schreibt sie eine E-Mail an die Adresse und hängt ein Bild von ihrem Gesicht und einer Totalaufnahme (wie von M gefordert) an. Des weiteren meldet sie sich mit der Email als Modell bei der Agentur an und nimmt die AGB´s, welche sie auch durchgelesen hat, an. Diese AGB´s enthalten unter anderem folgende Bestimmungen: … § 3 Das Modell gibt ihre Zustimmung bei Vertragsschluss, dass ihre Bilder in das Eigentum der GmbH übergeht und zu deren Nutzen, insbesondere zum Hochladen auf die Homepage, zur Verfügung steht. ... … § 4 Bei Abmeldung des Modells werden die Bilder von der Homepage gelöscht, bleiben allerdings im Eigentum der GmbH. Die GmbH verpflichtet sich keinen gewerblichen Zweck mit den Bildern zu verfolgen. ... … § 10 Der Gerichtsstand ist Berlin. … Die beiden Studenten freuen sich, da sie mal wieder Bilder von einer Frau auf ihrem PC haben. Als sich nach 3 Monaten die „X-Modells GmbH“ sich immer noch nicht gemeldet hat wird C langsam stutzig. Sie erzählt ihrem Freund von der Geschichte. Dieser ist sehr wütend und merkt nach gründlicher Recherche, dass es die Agentur gar nicht gibt. Er schaltet daraufhin sofort einen Anwalt ein um gegen die beiden Studenten vorzugehen. Fragen: Wegen was könnte man gegen die beiden Studenten und ihr Vorhaben vorgehen? Haben sie sich strafbar gemacht? Steht C ein Schadensersatzanspruch zu? |
| |||
| AW: kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß Dazu muss ich erst die Bilder sehen |
| |||
| AW: kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß erst wenn eine Lösung da ist aber da es nur ein fiktiver fall ist geht das schlecht also ich find ihn witzig |
| |||
| AW: kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß Schade, dass niemand mitmacht. Dabei stecken in dem Fall so viele juristische Probleme. Würde mich echt freuen, wenn noch jemand wenigstens ein Problem findet. :-) |
| |||
| AW: kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß Was ist denn jetzt an dem Fall Zitat: "lustig"? |
| |||
| AW: kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß |
| |||
| AW: kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß @ tiger dann bin ich echt froh, dass ich keiner bin... |
| |||
| AW: kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß Denkst du, Männer lesen sich nen ewig langen Sachverhalt durch, um dann am Ende doch nciht zu lachen? Ich mach das zumindest nicht!!!! |
| |||
| AW: kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß Zitat:
hmm @ Tiger du hast vollkommen recht... sowas verstehn nur Männer... ![]() was haltet ihr davon Ich glaub ich werd Autorin für Männerliteratur .... einfach sagen das Buch sei lustig, viele viele Seiten mit Nonsense schreiben und auf jeder Seite das Wort Nacktfoto erwähnen... ![]() ![]() |
| |||
| AW: kleiner lustiger Fall^^ nur aus spaß Nein, ich weiß nicht ob es lustig ist. Ich will es auch nciht wissen, damir das zu viel Text ist. Die Anstrengung ist mir zu groß, nur um vielleicht- unter Umständen zu schmunzeln. Das glaub ich aber eh nicht, dass das lustig ist. daher kann ich mir das erst Recht schenken. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |