Dies ist eine Diskussion zu Kernthema "Beweiskraft": innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kernthema "Beweiskraft": Die Uns alle umgebende Realität ist an gewissen "Säulen" festgemacht, deren Hinterfragung sie lange nicht mehr so sicher aussehen lässt, - wie wir immer dachten, - dazu folgendes Beispiel: Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt... Es war sicher von grosser Bedeutung, in einer Zeit der Unübersichtlichkeit eine Strategie zu entwickeln, an welcher man sich orientieren konnte ... - So entstand die "Idee des Beweises". - Was immer man von ihr auch hält, - eines muss man ihr lassen: - Sie legt klar, "was ich beweisen kann, kann man nicht als falsch abtun !" - Und das würde ich nie in Frage stellen ... Im Laufe der Zeit, begann sich diese Botschaft, - wie im Übrigen jede, - zu verändern ... Man zog, - vielleicht aus Bequemlichkeit, vielleicht einfach auch, um der neuen Idee Gehör zu verschaffen, - den Umkehrschluss, und meinte: - "Was ich nicht beweisen kann, kann nicht wahr sein !" Das passiert vermutlich jeder Denkergruppe bei jeglicher Thematik, - ist auch nicht weiter zu kritisieren. - Nur, wie bei jedem "verständlichem Irrtum", - hat diese Thematik das Recht, von ihm befreit zu werden .. - Und also ... befreie ich: . - "Ein Beweis ist eine Wiederholung". - - Wenn ich etwas zwei Mal auf die gleiche Art mache, erhalte ich zwei Mal dasselbe Ergebnis, - Wow ... - und ??? Ich mag das nicht in Abrede stellen, - aber daraus zu schliessen, dass ich, . "wenn ich etwas nicht zwei Mal auf die gleiche Art machen kann, es das nicht gäbe", ... - ist bereits ein irrer Witz. - Dieser irre Witz ist die Hauptrichtlinie unserer gängigen Wissenschaftsformen. - Die stellen jetzt fest: "Unter den Bedingungen des irren Witzes sind nur eine genau festgelegte Reihe von Versuchen möglich" ... - Wieder, die richtige Teilerkenntnis... Daraus "kreiren sie jedoch den nächsten irren Witz", - der besagt: - "Folglich kann es im ganzen Universum keine anderen Bedingungen und Beziehungen geben" ... - Ich nenne so etwas "ein Manifest der Haltlosigkeit" ... Und da fragt man mich, "warum es mir ein Bedürfnis ist, die Informationen neu zu interpretieren ?" Auch wichtig: Das "linear belegbare Beweismoment", - gibt es innerhalb der Uns zugänglichen Wahrnehmungsbandbeite seit "Übernahme durch unser Grosshirn"... "Davor" waren wir "magisch natursinnig", - "Immer eines mit allen Botschaften", - und "das" ist der eigentliche natürliche Ausgangszustand, - nicht jedoch die rationale Siebmatrix einer Gehirngeneration, die gerade dabei ist, sich selbst zu überwinden ... - so weit die Gedanken des interessierten Laien. - Wie sieht das rechtlich aus: Aus welchen "rechtlichen Bestandteilen" setzt sich der Aspekt einer "Beweisbarkeit" zusammen und warum ? - fragt sich Adamon. - |
| |||
| AW: Kernthema "Beweiskraft": die Zeichen-setzung ist das Höchstinteressante - an diesem "Thema. Mann, das kann doch kein Mensch lesen. Zwei Sätze, und ich bekomm' eine formale Denkstörung - puh!
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Kernthema "Beweiskraft": Ich muss gestehen, dass Ich als Fragesteller mit einer Antwort kokketierte. - Auch bedaure Ich es, wenn Ihnen mein Stil missfällt, - doch Ich bin ja auch nicht hier, um Sie zu unterhalten, - sondern, um von Ihnen zu lernen, was die Rechtslage zu den von mir gestellten Fragen meint. - - so eine Rückkehr zu´r Eingangsthematik ihren Focus nicht sprengt ... - hofft Adamon. - |
| |||
| AW: Kernthema "Beweiskraft": Wer eine Antwort will, sollte sich um eine verständliche Fragestellung bemühen ! |
| |||
| AW: Kernthema "Beweiskraft": Die Prämisse stimmt schon nicht. Die Realität ist an gar nichts fest gemacht.
__________________ ------------------------------------------------------------ et situs vilate inis et avernit! Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar! Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts! |
| |||
| AW: Kernthema "Beweiskraft":
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |