Dies ist eine Diskussion zu Ich hab viel zu tun, aber.... innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ich hab viel zu tun, aber.... Man müsste eigentlich dringend was arbeiten, aber irgendwie gewichtet die Waagschale das Motivationsproblem mehr als das Zeitproblem. Was habt ihr dringendes zu tun, was tut ihr statt dessen und wie rechtfertigt ihr das? Ich muss mein Berichtshelft langsam mal anfangen zu schreiben und dazu ne Klageschrift zu irgendwas mit Erbrecht. Statt dessen surfe ich im Netz und lass nebenbei die Gerichtsshows laufen. Rechtfertigungen hab ich nicht, ich fang gleich an, wirklich.... Nur nochmal schnell bei Facebook schauen ![]() ![]() |
| |||
| AW: Ich hab viel zu tun, aber.... Wer kennt das nicht. Bei mir sind es gerade neue Preislisten, die ich schreiben muss. Ich lenke mich ab durch - naja, indem ich hier schreiben |
| |||
| AW: Ich hab viel zu tun, aber.... oh, oh, wem sagst du das..... ab v.i.p. is es patologisch. |
| |||
| AW: Ich hab viel zu tun, aber.... Ich hätt gern mehr zu tun, kann mich aber schlecht motivieren. |
| |||
| AW: Ich hab viel zu tun, aber.... Anstatt diese doofe Klageerwiederung zu schreiben oder wenigstens mal den Akteninhalt auf nem Schaubild zu verdeutlichen hör ich lieber Mucke und les mich durchs Forum... Staubsaugen müsst ich eig. auch noch.... Die guten Gerichtsshows müssten doch auch bald laufen? Da lernt man fürs Leben - gute Ausrede |
| |||
| AW: Ich hab viel zu tun, aber.... Die Zeitvernichtungsmaschine Fernsehen lasse ich nicht gelten, das ist zu meschugge! ![]() Ich weiß, dass ich auch morgen noch Staub saugen kann. Das ist sogar effektiver, weil es dann auch einen Tag länger sauber sein könnte. Weil aber garantiert übermorgen jemand mit absolut dreckigen Füßen angelatscht kommen wird, hat das eh keinen Zweck und kann noch einen Tag warten. Ja und sonst bin ich möglicherweise in sofern ein Spezialfall, weil ich auch weiß, dass ich eben jetzt nichts vernünftiges fertig bringe und nichts dabei herauskommt, wenn ich es doch versuche. Hier rumzusurfen und mal etwas dazuzulabern, bringt mein arg gezaustes Nervenkostüm zur Ruhe und versetzt mich dann wieder in die Lage, später mal (heute/morgen/übermorgen ...) was mehr oder weniger Sinnvolles zu machen. Damit das Gewissen aber nicht so sehr beißt, sollte man sich da von vorn herein keine festen Termine aufdrängen lassen. Daran arbeite ich immer noch. Mark Twain: Verschiebe nicht auf morgen, was Du auch auf übermorgen verschieben kannst! |
| |||
| AW: Ich hab viel zu tun, aber.... Ich hab mir entsprechende Urteile bei Juris herausgesucht (ok, das beschränkte sich nun wirklich auf das Eingeben der Aktenzeichen) und auch schon geschaut, wo die eine Formularsammlung in der Bib steht- also voll was geschafft heute |
| |||
| AW: Ich hab viel zu tun, aber.... Zitat:
Hä (*Röchel*) ?Meinst du Salesch und Co ??? Da lernt man höchstens, wie man sich in den unterschichten daneben benehmen kann. |
| |||
|
| |||
Die Akte nicht bearbeiten und die Sache verjähren lassen. Die Schadensersatzfolgen sind dann die Motivation für`s nächste Jahresende und man erweitert noch sein Wissen über § 195 und 199 BGB. Das ist praktisch das Überraschungsei des Anwalts. Spiel - er kann jetzt etwas spielen statt sich mit der Akte rumschlagen. Spannung- merkt`s der Mandnant und was kostet mich das. Süsses- braucht`s nicht Anwalt ist eh zu dick. Gr ZetPeO
__________________ Klick mich! Nein zu Stuttgart 21Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt David Hilbert Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten. Ich bin kein Jurist. Meine Beiträge drücken nur meine Meinung aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |