Dies ist eine Diskussion zu Humor ist, ... innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Humor ist, ... Zitat:
Nur schreibt man Jockey und nicht Jokey. Gruß Pro |
| |||
(andernfalls sind wir beide einfach zu blöd, um den Witz zu erkennen.... ) |
| |||
Ich verstehe den Witz in seiner eigentlichen Form auch nicht. So wie Cephalotus es geschrieben "hätte", könnte ich darüber lachen. Gruß Pro |
| |||
| Den ersten Jockey Witz hab ich auch nicht verstanden, aber vielleicht kommen die ja besser an. Dem Rennstallbesitzer ist der neue Jockey entschieden zu langsam. Er stellt ihn deshalb zur Rede. Doch der Jockey ist von seinen Reitkünsten überzeugt: "Ich weiß gar nicht, was Sie wollen!" murrt er, "da waren doch noch mindestens fünf Pferde hinter mir...!" "Das stimmt... aber die gehörten schon zum nächsten Rennen!" Zwei Freunde unterhalten sich. "Stell dir vor", sagt der eine, "am Sonntag war ich auf dem Rennplatz und da sprang mir ein Jockey plötzlich auf den Rücken und rennt mit mir an den Start." "Und was hast du gemacht?" "Was sollte ich machen, wir sind Zweiter geworden."
__________________ Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. Johann Wolfgang von Goethe |
| |||
| AW: Humor ist, ... Der katholische Pfarrer einer österreichischen Gemeinde hat 25-jähriges Dienstjubiläum. Er beginnt seine Rede: "Liebe Gemeinde, wenn ein Pfarrer eine Rede halten muss, ist das immer ein bisschen schwierig. Die eine oder andere Anekdote gäbe es ja schon, aber Ihr wisst ja, das Beichtgeheimnis muss gewahrt bleiben. Also versuche ich, mich mal so auszudrücken: Als ich vor 25 Jahren in Eure Gemeinde gekommen bin, habe ich zuerst gedacht: Wo bin ich da bloß hingekommen. Gleich bei meiner ersten Beichte kam einer zu mir und beichtete, dass er jetzt gerade Ehebruch mit seiner Schwägerin begangen hatte und sie dabei mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat, die er sich von seiner Tochter geholt hat. Na ja, aber über die Jahre habe ich dann herausgefunden, dass Eure Gemeinde ja gar nicht so schlimm ist und dass das nur eine Ausnahme war." Nach ungefähr 20 Minuten kommt der Bürgermeister, etwas zu spät, entschuldigt sich für sein Zu spät kommen, geht auf das Podium und hält seine Rede: "Ich kann mich noch gut daran erinnern, als unser Herr Pfarrer vor 25 Jahren hier angekommen ist. Ich hatte die Ehre, als Erster die Beichte bei ihm abzulegen..." ...und die Moral von der Geschicht: immer schön pünktlich sein __________________________________________________ _____________________ |
| |||
| AW: Humor ist, ... @all ab # 932 ich hatte diesen Witz so aus einer Werbezeitschrift eingescannt. Bestätigt wird nun, man sollte keiner Reklame trauen. Allen ein herzliches Dankeschön für die rege Teilnahme! |
| |||
|
| |||
|
| |||
| AW: Humor ist, ... Zum 50. Hochzeitstag wünscht sich das Paar noch einmal einen wilden Abend. Leider hat er Probleme mit seinem besten Freund. Seine Frau erkundigt sich bei ihren Freundinnen und bekommt den Rat er solle sein bestes Stück zu Versteifungszwecken einfach auf ein Lineal binden. Die beiden folgen dem Rat und tatsächlich klappt alles wunderbar. Während die beiden erschöpft daliegen unterhalten sich ihre Eierstöcke. " Ich habe ja schon viel gesehen : lange, kurze, dicke und dünne. Aber dass sie einen auf der Bahre reintragen - das ist mir neu...
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
| AW: Humor ist, ... Schweizer Schriftwechsel An das Polizeidepartement in Basel Sehr geehrte Damen und Herren, Hände hoch! Ihrer Stellungnahme sehe ich mit großem Interesse entgegen. Mit freundlichem Grüßen Ihr Herr Hürzeler _______________________ Ihr Schreiben vom 13.1.03 Sehr geehrter Herr Hürzeler Im oben erwähnten Schreiben empfehlen Sie uns kurz und bündig "Hände hoch". Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Aufforderung nicht nachkommen können. Zum einen fühlen wir uns glücklicherweise von Ihnen in keiner Weise bedroht. Auch fehlt es einem durchschnittlichen Staatsangestellten (wie Sie wahrscheinlich schon vermutet haben) an der nötigen Phantasie, sich die mit dieser Aufforderung normalerweise verbundene vorgehaltene Waffe lediglich bildlich vorzustellen. Zum zweiten benötigen wir unsere Hände anderweitig, zum Beispiel zum Ausstellen von Verkehrkehrsbussen oder für die Computertastatur, um geschätzten Zeitgenossen wie Ihnen Antwort auf interessante Briefe schreiben zu können. Wir hoffen, Sie mit diesem ablehnendem Bescheid nicht allzu stark verunsichert zu haben, und verbleiben mir freundlichen Grüssen. POLIZEI- UND MILITÄRDEPARTEMENT DES KANTONS BASEL-STADT Der Beauftragte für parlamentarische Geschäfte -------------------------------------------------------------------------- An das Bestattungsinstitut Funebris J. Pfändler AG Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche einen Sarg, der zu meinen neuen Jeans passt. Können Sie mir bitte ein entsprechendes Angebot machen? Mit freundlichen Grüssen Ihr Herr Hürzeler _______________________ Sehr geehrter Herr Hürzeler Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir kein eigenes Sarglager bewirtschaften. Die Särge die wir vermitteln können, sind diejenigen des Bestattungsamtes der Stadt Zürich. Da wir weder Ihre Körpergrösse noch Gewicht kennen wenden Sie sich doch bitte direkt an das Amt. Da zu Jeans praktisch alles passt, finden Sie bestimmt einen dazu passenden Sarg. Mit freundlichen Grüßen Funebris J. Pfändler AG -------------------------------------------------------------------------- An das Generalkonsulat von Finnland Sehr geehrte Damen und Herren Darf ich Sie freundlichst um einen Gefallen bitten. Schon seit langem möchte ich gerne wissen, was "Der Lokomotivführer wälzt sich im Spinat" auf Finnisch heißt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diesen Satz übersetzen könnten und hoffe auf eine baldige Antwort. Mit freundlichen Grüssen Ihr Herr Hürzeler _______________________ Sehr geehrter Herr Hürzeler Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir machen normalerweise keine Übersetzungen und in Zukunft bitten wir Sie sich an ein Übersetzungsbüro zu wenden. ""Der Lokomotivführer wälzt sich im Spinat" heisst auf Finnisch "Veturinkuljettaja kieriskelee pinaatissa". Mit freundlichen Grüssen Generalkonsulat von Finnland --------------------------------------------------------------------------
__________________ Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. Johann Wolfgang von Goethe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |