Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hilfe bei meinem Rechts-Vortrag

Dies ist eine Diskussion zu Hilfe bei meinem Rechts-Vortrag innerhalb des Forums Off-Topic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 12:24
Neues Mitglied

Keine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TheGTI hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Hilfe bei meinem Rechts-Vortrag

Hallo liebe Forenkollegen,

mein Name ist Christian Blechert, bin 17 jahre alt und komme aus dem schönen Erding i.d Nähe von München. Mich interessieren die Themenbereiche Recht, Rechtswissenschaft etc schon seit längerem, daher auch die diesjährige Wahl zum Leistungskurs "Wirtschaft und Recht" in der K12.

Nächste Woche soll ich nun ein kleines Referat halten. An sich ja kein Problem, nur finde ich wenig bis keine Informationen im Netz und wüsste auch nicht, wo ich Informationen anders bekommen sollte.

Das Thema lautet folgendermaßen:
"Fortentwicklung des Rechts an Beispielen wie Umweltrecht, Datenschutz, AGB uswusw.."

Referatsthema

Nun habe ich nicht wirklich viele Ideen was ich dazu erzählen könnte, außer stur geänderte oder neu verfasste Paragraphen herauszusuchen.

Keine Angst, ich will nicht das Ihr mir mein Referat verfasst aber ich bräuchte ganz dringend ein Paar Tipps.

Danke ,
Christian

#2 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 12:42
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Brett Pit hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Hilfe bei meinem Rechts-Vortrag

Zitat:
Zitat von TheGTI

Mich interessieren die Themenbereiche Recht, Rechtswissenschaft etc schon seit längerem, daher auch die diesjährige Wahl zum Leistungskurs "Wirtschaft und Recht" in der K12.

...

Nun habe ich nicht wirklich viele Ideen was ich dazu erzählen könnte, außer stur geänderte oder neu verfasste Paragraphen herauszusuchen.
Ist das nicht ein kitzekleiner Widerspruch ?

nunja... Überlege mal was der Titel Deines Leistungskurses "Wirtschaft und Recht" mit den Thema zu tun haben könnte ?

Überlege WARUM sich das Recht fortentwickelt. Du kennst sicherlich das Gesetzgebungsverfahren, aber bevor eine Gesetzesänderung auf den parlamentarischen Weg geschickt wird, sind viele Diskussionen und Meinugsbildungen in der Gesellschaft vorausgegangen.

Das Umweltrecht zB hat sich in den letzten 20 Jahren erheblich geändert, gab es vor dieser Zeit überhaupt schon diesen Begriff ?

Die Gesellschaft entwickelt sich ständig weiter und die Gesetzgebung und Rechtssprechung ist in der Pflicht dieser Entwicklung Rechnung zu tragen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht