Dies ist eine Diskussion zu Gefängnis oder Bußgeld – Wie würdet ihr entscheiden? innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Gefängnis oder Bußgeld – Wie würdet ihr entscheiden? ich finde es ziemlich spannend wie sich manchmal die Strafurteile, die Richter verhängen, von denen unterscheiden, die von der Öffentlichkeit gefordert werden. Um solche Fälle näher zu erforschen, führe ich für meine Doktorarbeit gerade eine Online-Studie zu Strafurteilen durch. Es geht darum, wie Laien Täter für verschiedene Vergehen bestrafen würden. Das Ausfüllen der Umfrage dauert nicht länger als 20 min. Ihr könnt auch was gewinnen, denn unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden 5 Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 € verlost. Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Schaut doch einfach mal vorbei! Hier ist der Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/urteil |
| |||
| AW: Gefängnis oder Bußgeld – Wie würdet ihr entscheiden? Dir ist aber klar, dass hier ein extrem vorselektiertes Probandengut vorhanden ist, oder? - Laien mit juristischen Fragen - Laien mit juristischem Interesse - Jurastudenten - Juristen Mit echten Laien hat das nix zu tun. Nicht vergessen, das in der Diskussion zu erwähnen...
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Gefängnis oder Bußgeld – Wie würdet ihr entscheiden? Gut das Phänomen ist ja bekannt. In der "einfachen" Bevölkerung geht ja auch die Forderung nach der Todesstrafe für gewisse Deliquenten um. Ursachen wird das viele haben. Der Pöbel wird oft den Strafrahmen nicht kennen und zudem kennt er ja auch die Akten, die Vorgeschichte und das Verhalten des Angeklagten vor Gericht nicht. Zudem geht sicherlich auch die Vorstellung, was eigentlich Freiheitsstrafe bedeutet an Vielen vorbei. |
| |||
| AW: Gefängnis oder Bußgeld – Wie würdet ihr entscheiden? Hey, Brati, da hast Du genau danebengelegen. Die Dame forscht daran, ob es eine Art "großzügige Gnade" gegenüber Minderheiten gibt. Google ist Dein Freund - auch, wie andere Foren das Studiendesign kritisieren.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Gefängnis oder Bußgeld – Wie würdet ihr entscheiden? Ich google für Gewöhnlich nicht nach irgendwelchen Meinungen ![]() Hab echt gedacht, die Bevölkerung sieht versch. Dinge zu eng. Kommt sicherlich auch auf die einzelnen Delikte an und die Vorgeschichte. Bspw. würde es vll. niemand verstehen, weshalb ein Angeklagter wegen Schwarzfahrens ein halbes Jahr einsitzt... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |