Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Frage an Weinkenner

Dies ist eine Diskussion zu Frage an Weinkenner innerhalb des Forums Off-Topic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 19:26
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Robinho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Frage an Weinkenner

Woran erkennt man einen guten Wein?
Gibt es dafür überhaupt feste Kriterien?
Angenommen ich kaufe einen Dornfelder für 1,99 beim Discounter und dann nen Dornfelder für 5 Euro im Supermarkt gibt es dann überhaupt Unterschiede?
Und was mich auch wundert ist, dass es zum Beispiel Qualitätsweine gibt die kosten 5 Euro und dann gibt es aber auch schon Prädikatsweine für 3 Euro. Prädikat ist ja höher als Qualität oder? Ist dann Prädikat automatisch besser?
Ich frage mich echt wieviel Einbildung dabei ist wenn es um Wein geht und ob man da wirklich groß was rausschmecken kann.

#2 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 20:24
V.I.P.

97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2709 Beiträge, 274 Bewertungen)  
AW: Frage an Weinkenner

Erwiesenermaßen geht es sehr viel um Einbildung und Vermarktung.
Für ein Produkt, das aufwendig beworben wird, kann man einen weitaus höheren Preis verlangen, als von einem nichtbeworbenen Produkt.

Bei Wein gehe ich nur noch nach Geschmack.
Derzeit ein Billigwein in 1,5 Liter Flasche.
(Bevor mich jemand für einen Säufer hält, so eine Flasche hält bei mir mind. 2 Monate).

Echte Qualität kann durch Lagerung, Schwefelgehalt, Lage (Sonne, Boden und Hanglage), Rebsorte, Lesezeit, etc. entstehen.
Das beeinflusst aber nur in geringem Umfang den Preis.
Meines Wisens nach kann man eine recht aufwendige Qualität für 3,50 die Flasche bekommen.
Teurer wirds nur, weil die Leute etwas scheinbar besseres haben wollen (das bessere ist aber nur der Preis).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht