Dies ist eine Diskussion zu Akquise innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Akquise |
| |||
| AW: Akquise Danke. Aber nein. |
| |||
| AW: Akquise Es gibt Menschen, mit denen man nicht mal gegen Vorkasse zu tun haben möchte. ![]() Bei einer Klage sind das aber oft recht angenehme Gegner. ![]() Zitat:
Meiner Ansicht nach sollen die hier aktiven Rechtsanwälte ruhig auch etwas Werbung machen können. Sozusagen als Leistungsentschädigung. Naja, bei dem da sollte Werbung nicht erlaubt werden: http://www.youtube.com/watch?v=WomWSmGuRO8 |
| |||
| AW: Akquise Da der fiktive Fall ja immer einen Einzelfall darstellt, wäre das hinsichtlich 43b BRAO fraglich. Sicherlich könnte man aber allen Usern aus der Region profilaktisch ne Mail schicken, also falls sie mal nen Anwalt bräuchten- eben losgelöst vom Einzelfall. |
| |||
| AW: Akquise Wie wäre es mit: Hallo lieber X. Ich bin RA ABC und mein Schwerpunkt ist Y-Recht. Hier meine Kontaktdaten. Mit freundlichen Grüßen RA ABC Das sollte doch in Ordnung sein. |
| |||
| AW: Akquise wie wärs mit name, adresse und telefonnummer in der signatur? da kann sich jede melden, die sich angepsochen fühlt.... |
| |||
| AW: Akquise @zeiten Das möchte ich nicht. Sonst kommen noch diverse Subjekte hier auf dumme Gedanken. |
| |||
| AW: Akquise Zitat:
ich finds jedenfalls zweifelhaft. ich denk, ein großteil unserer fiktiven fällen lösen sich "irgendwie" wieder auf, ganz ohne anwaltliches zutun. da schläft man paar nächte drüber und schupp, erledigt. wenn sich hier dann aber gleich nen anwalt per pn anbietet.... also "gut" fänd ich das jedenfalls nicht. |
| |||
| AW: Akquise Zitat:
Wenn du (berechtigte) Angst wegen der Datenveröffentlichung hast, dann vll. in der Sig. ein Kanzleiprofil, Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt usw. Nur eben ohne Adresse. Die kann ja dann ein Interessent, dem du durch kompetente Beiträge aufgefallen bist erfragen. MMn kannst du so erst recht keine Probleme mit der Kammer bekommen |
| |||
| AW: Akquise Wir hatten doch vor einiger Zeit mal darüber diskutiert, ob nicht kenntlich gemacht werden sollte, ob ein User Anwalt ist, Jura studiert etc. Ich würde empfehlen, die Anwaltstätigkeit im Profil anzugeben, da könnte man beispielsweise auch sagen, dass man PN annimmt, wenn Mandatierungsinteresse besteht. Das "pushen" von PNs an User ohne vorherigen Kontakt von deren Seite halte ich für nicht so gut. Es wird übrigens hier im Forum im Bereich BtM- und FS-Delikte von einem Betrüger praktiziert.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |