Dies ist eine Diskussion zu "§ 41 Arbeitspflicht": Wie wird es durchgesetzt? innerhalb des Forums Off-Topic
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
Ich halte das für einen Zahnlosen Tiger. Wie will man den Gefangenen dazu zwingen zu arbeiten? Peitsche? |
| |||
| AW: "§ 41 Arbeitspflicht": Wie wird es durchgesetzt? Als Referendar habe ich die JVA besucht. Dort hat man uns erklärt, dass die Gefangenen ganz wild darauf sind, arbeiten zu dürfen. Es gibt in der JVA mehr arbeitswillige Gefangene als Arbeitsstellen.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| Das mag die Praxis sein, aber nicht Jeder braucht Geld für Drogen (obwohl gut 25% der Bevölkerung Abhängig sind, und es beim Kleintel im Knast noch mehr sein dürften) oder sonst wie abhängig von 8 Euro. Daher interessiert mich die Antwort doch sehr. Gibt es dann keinen Nachtisch ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Erweiterung der "Stiftung Karl Oppermann" - "Papierfabrik" der Hochschule Harz (FH) wird um ein Kunstwerk reicher | Nachrichten: Wissenschaft | 26.10.2009 08:00 |
| inHaus2 wird mit "Mobiler Minibar" und "Care-O-bot® 3" eröffnet | Nachrichten: Wissenschaft | 30.10.2008 14:00 |
| Viadrina-Preis 2007 wird am 30. November verliehen - "Kopernikus-Gruppe" wird geehrt / Förderpreis geht an "Kunstgriff" | Nachrichten: Wissenschaft | 13.11.2007 12:00 |
| "Wettbewerbs-Stärkung" im Gesundheitswesen: Was wird in der Kardiologie anders - wird etwas besser? | Nachrichten: Wissenschaft | 25.01.2007 11:00 |
| Passauer Markenzeichen "Kulturwirt" wird zum Bachelor und Master "Kulturwirtschaft / International Cultural and Business Studies" | Nachrichten: Wissenschaft | 29.06.2005 17:00 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt