Dies ist eine Diskussion zu Probleme Beim Hilfsgutachten !!! Um Gottes Willen, die Zeit Rennt Davon...!!! innerhalb des Forums Öffentliches Recht - Hausarbeiten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hallo, ich bin Student im 2. Semester und habe gerade meine Hausarbeit im Öffentlichen Recht fast abgeschlossen. Nun stellt sich mir noch eine entscheidende Frage... Ich habe innerhalb der Zulässigkeit einer Verfassungsbeschwerde das Problem, dass bei zwei aufeinanderfolgenden Prüfungspunkten (Selbstbestroffenheit und gegenwärtige Betroffenheit des Beschwerdeführers) das Problem, dass beide Zulässigkeitsvoraussetzungen nach einer vernünftigen Subsumtion nicht zu gegeben sein können. Ferner finden sich im Sachverhalt Hinweise auf einen Mangel an diesen beiden Punkten. Im Regelfall sollte ja versucht werden eine hilfgutachterliche Prüfung zu verhindern, jedoch erscheint e hier unmöglich... Wie ist eine Einführung eines Hilfgutachtens hinsichtlich der Form (es gibt offensichtlich keine Pauschalantwort auf diese Frage...!?) und inhaltlich zu gestalten. UND VOR ALLEM: Wie ist vorzugehen, wenn gleich zwei Prüfungspunkte !!!!! hintereinander rausfliegen? Ich bin wirklich SEEEHR DANKBAR über jeglichen Hinweis, welcher zu einer Lösung des Problems beitragen kann. FolgendeFormulierung habe ich in Erwägung gezogen - aber sollte man gleich zweimal folgendes: "Im Bestreben ein vollumfängliches Rechtsgutachten zu erstellen das auf alle aufgeworfenen Rechtsfragen eingeht ist vom Gegeben sein des vorbehandelten Prüfungspunktes auszugehen und die Prüfung im Rahmen eines Hilfsgutachtens fortzusetzen." WAS HALTET IHR DAVON??? WELCHE ALTERNATIVEN GIBT ES??? VIELEN DANK IM VORAUS!!! Gruß an alle Paragraphenjongleure!! Geändert von sokrates24 (28.03.2008 um 11:17 Uhr). |
| |||
| AW: !!! HILFE bei HILFSGUTACHTEN ;-) !!! Leider immer noch keine Antwort... |
| |||
| AW: Probleme Beim Hilfsgutachten !!! Um Gottes Willen, die Zeit Rennt Davon...!!! du siehst probleme, die gar nicht da sind. einfach weiterprüfen. bist schließlich im hilfsgutachten. da ist es egal, wenn gleich mehrere sachen nicht gegeben sind. knallhart durchprüfen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |