Dies ist eine Diskussion zu Klarstellungsinteresse bei politischer Rebellion??? innerhalb des Forums Öffentliches Recht - Hausarbeiten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hallo, ich schreibe gerade an meiner Öff.-Recht HA und habe eine Frage bezüglich des Klarstellungsinteresses. Grundsätzlich reicht ja ein objektives Klarstellungsinteress an der gerichtlichen Klarstellung aus, aber im Fall schmeißen sich 200 Abgeordnete der X-Fraktion mit 5 andern zusammen um eine abs. Normenkontrolle zu beantragen. Die 5 anderen haben "lediglich" Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit und schließen sich eigentlich nur an um "gegen eine Rechtsverordnung zu rebellieren". Also ist das Klarstellungsinteress trotzdem gegeben?Weiter im Hilfsgutachten oder kann ich es einfach vorraussetzn? Danke im Voraus, für die Antworten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Russische Literatur jenseits politischer Vorgaben | Nachrichten: Wissenschaft | 22.03.2010 13:00 |
| Gleichbehandlung von Jugendgruppen politischer Parteien | Vereinsrecht | 12.10.2009 15:11 |
| Legitimationen politischer Gewalt | Nachrichten: Wissenschaft | 30.09.2009 15:00 |
| Sterndeutung als Mittel politischer Propaganda | Nachrichten: Wissenschaft | 24.08.2009 13:00 |
| DRB: Generalstaatsanwalt als politischer Beamter ist ein Auslaufmodell | Nachrichten: Recht & Gesetz | 09.09.2008 16:29 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt