Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hausarbeit Ö-Recht - kein Plan

Dies ist eine Diskussion zu Hausarbeit Ö-Recht - kein Plan innerhalb des Forums Öffentliches Recht - Hausarbeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 21:41
Neues Mitglied

Keine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tatino.1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Hausarbeit Ö-Recht - kein Plan

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Studiere nebenberuflich und muss in Kürze eine Hausarbeit in Ö-Recht abgeben.

Soll einen Fall im Gutachtenstil bearbeiten.

Kurz dazu, ich habe so eine Falllösung bisher noch nie gemacht, habe mir schon viele Beiträge im Internet angeschaut sowie Bücher gekauft, bin aber leider immer noch ratlos wie ich überhaupt anfange.

Thematik:
Bundesregierung hat dem Bundestag einen Entwurf eines neuen Personenbeförderungsgesetzes zugeleitet.

Dann folgen 3 Absätze zum Thema Krankentransporte, mit dem Hinweis, das nähere bestimmt der Landesgesetzgeber.

Nun kommen durch Beratungen im Rechtsauschuss des BT Zweifel an der Vereinbarkeit des geplanten Gesetzes mit den Grundrechten auf. Daher werde ich als Experte eingeladen, bei der ich zur Verfassungsmäßigkeit des Gesetzesentwurfs gutachtlich Stellung nehmen soll.

Wie gehe ich an so eine Frage heran?

Wie gesagt, bin absoluter Anfänger und brauche einfach Tipps, wie so eine Fallbearbeitung funktioniert und wie man am besten anfängt.

Lieben Dank für jeden Beitrag!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht