Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Formalien HA

Dies ist eine Diskussion zu Formalien HA innerhalb des Forums Öffentliches Recht - Hausarbeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 07:59
Boardneuling

Keine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Formalien HA

Hallo zusammen,

kurze Frage:
Wenn meine Hausarbeit eine Seitenzahl von 20 Seiten nicht überschreiten darf, gibts dann die möglichkeit, die Gliederung "auszuklammern" oder wird diese bei der vorgegebenen Zahl mit eingerechnet?

#2 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 10:40
Star Mitglied

98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)  
AW: Formalien HA

Bei mir hieß es immer
"Das Gutachten darf eine Seitenzahl von x Seiten nicht überschreiten"
Aus diesem Grund wurden die Seiten für Sachverhalt, Literaturverzeichnis und Gliederung nicht dazugezählt.

Insofern du Schwierigkeiten haben solltest die Seitenzahl einzuhalten, solltest du deine Arbeit auf überflüssige Ausführungen überprüfen.

Also dann liebe Grüße
Siobhan

#3 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 10:52
Boardneuling

Keine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saphirrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

bei mir heißt es "die Hausarbeit darf eine Seitenzahl von 20 Seiten nicht überschreiten"
SV und Literaturverzeichnis zähle ich da auch nicht mit rein, aber eine Gliederung ist ja an und für sich schon Teil der HA;
ich muss sowieso einiges kürzen, aber eine gliederung nimmt halt trotzdem so 1-3 seiten ein.

wenn ich die gliederung fälschlicherweise mitzählen würde, wäre das - glaub ich - nicht soo schlimm, weil dann wären es ja nicht mehr als 20 seiten.
wenn ich die gliederung fälschlicherweise nicht mitzähle, dann wären es ja u.u. mehr als 20 seiten und das hätte ja punktabzug zur folge!

#4 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 14:45
V.I.P.

98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)98% positive Bewertungen (3933 Beiträge, 336 Bewertungen)  

Wenn du die Gliederung, Literaturverzeichnis und Sachverhalt mit bspw. römischen Zahlen gliederst und die arabischen nur für das Gutachten nimmst, dann hast du am Ende deines Gutachtes die Seitenzahl 20 stehen. Wenns nicht anders geht würde ich das so machen. Ein Korrektor zählt sicherlich nicht die Seiten durch, sondern schaut nur auf die Zahl der letzten Seite. Ich hab das immer so gemacht und hatte damit noch nie Probleme

#5 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 23:07
Star Mitglied

98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)98% positive Bewertungen (587 Beiträge, 69 Bewertungen)  

Im Zweifel sollte ein kurzer Gang in die Proffessur Aufschluss geben ....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Wiki

Lexikon

Gesetze

Geschenke für Juristen

Urteile: Schlagworte

Urteile: Vorschriften

Urteile: Gerichte

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum

Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt