Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

5% Sperrklausel

Dies ist eine Diskussion zu 5% Sperrklausel innerhalb des Forums Öffentliches Recht - Hausarbeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 22:39
Boardneuling

Keine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
5% Sperrklausel

Hallo!

Ich sitze an meiner Ö-Recht Hausarbeit und mir raucht schon der Kopf.

Nun habe ich folgendes Problem, ich weiß nicht wie ich folgende Problematik (in der materiellen Verfassungsmäßigkeit)prüfen soll:

Sachverhalt: Durch ein neues Landeswahländerungsgesetz soll die bestehende 5% Klausel auf 3% herabgesetzt werden.
Ich weiß zwar gegen welche Grundsätze die Klausel verstößt (z.B. Gleichheit der Wahl) aber ich frage mich ob ich nun die 3% Klausel oder die 5% Klausel prüfen soll.

Ich hätte jetzt mit der 5% Klausel angefangen und dann bei der Verhältnismäßigkeit geschrieben, dass eine 3% Klausel das Ziel besser verfolgt bzw. gerechter ist.

Vielen Dank für eure Hife

#2 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 14:37
Neues Mitglied

Keine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nicwein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: 5% Sperrklausel

Hi darf ich fragen wo du die HA schreibst? Uni? Ich sitz nämlich gerade vor einer ähnlichen bzw. vielleicht sogar gleichen! Würde mich freuen wenn du schnell antwortest

lg

#3 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 15:55
Boardneuling

Keine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Maus123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: 5% Sperrklausel

Hallo BeneQ,

vielen Dank für deine Hilfe.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht