Dies ist eine Diskussion zu VB - umfassende GRs Prüfung durch BVerfG? innerhalb des Forums Öff-Recht - Examensvorbereitung
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| VB - umfassende GRs Prüfung durch BVerfG? Hallo, folgendes: Beschwerdeführer ist gegenwärtig nicht von der Regelung betroffen. Jetzt nehm ich aber an dass ich die Regelungen dennoch an der Verfassung prüfen muss. Inwiefern stell ich jetzt noch auf seine Perspektive ab? Unterstelle ich seine Beschwer oder prüfe ich die einschlägigen Grundrechte ganz objektiv? Gerade wenn sich GRs- Verletzungen aus mehreren Perspektiven ergeben. Also ein unmittelbarer Eingriff für eine Personengruppe und daneben noch ein mittelbarer für eine andere Personengruppe - Prüfe ich Grundrechtsverletzungen für jede denkbar betroffene Gruppe oder reicht es, wenn ich die Betroffenheit des Beschwerdeführers unterstelle und mich allein auf seine spezifischen GRs Verletzungen beschränke? Ich hoffe das ist verständlich - Danke im Vorraus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Kein Ausstieg aus einer verbindlich angemeldeten Prüfung durch Exmatrikulation | Nachrichten: Recht & Gesetz | 05.05.2010 10:39 |
| was gehört zur sachlichen Prüfung der Nebenkostenabrechnung durch den Beirat? | Immobilienrecht | 14.11.2006 15:38 |
| Exmatrikulation durch nichtbestandene Prüfung trotz Krankenschein | Schulrecht und Hochschulrecht | 12.10.2006 15:42 |
| Scheinselbständigkeit? Prüfung durch Deutsche Rentenversichernung! | Sozialrecht | 19.02.2006 21:03 |
| Stellungnahme der Theologischen Fakultäten Baden-Württembergs zur Prüfung durch den Landesrechnungshof | Nachrichten: Wissenschaft | 04.07.2005 15:00 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt