Dies ist eine Diskussion zu "Mentor" gesucht innerhalb des Forums Öff-Recht - Examensvorbereitung
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hallo, ich sitze an meiner Ö-Rechts Hausarbeit (1.Semester) und kenne leider keinen mit dem ich ein wenig Rücksprache halten könnte. Ich möchte es eigentlich nicht offen posten; so wollte ich fragen, ob es einen etwas fortgeschrittenen Studenten gibt, welcher mir gewährt, ihm ein paar Fragen zu stellen. Und keine Angst, ich werde euch nicht meinen Sachverhalt schicken und dreist auf Lösung drängen es geht um "beschauliche" Problemchen und die Option einer Not-Anlaufstelle für die weitere Hausarbeit. Ich werde euch wirklich höflich und wenig belästigen. Sollte es euch zuviel werden, lasse ich von euch ab ohne Murren. |
| |||
| AW: "Mentor" gesucht Hallo! Ich kann Ihnen diese Funktion leider nicht offerieren... dafür aber einen guten Rat. Sie sind an einer juristischen Fakultät und Sie haben das Ziel ein Rechtswissenschaftler zu werden. Ich bin mir sicher, daß Sie dieses Ziel auch mit dem Willen dazu erreichen können. Sie sollten unbedingt Leute aus Ihrem Semester kennenlernen, mit denen Sie solche Aufgaben besprechen können. So platt sich das auch anhören mag, aber nirgendwo lernt man mehr, als in einer Gruppe die einen SV diskutiert. Auch Reps sind eine gute Gelegenheit. Ich will den Usern des Forums nicht absprechen, daß diese Ihnen helfen können, im Gegenteil, hier sind soviele fähige Menschen auf einem Haufen, daß es die wahre Pracht ist. Doch bedenken Sie, daß hier im Forum keine live Diskussionen geführt werden. Und die sind das Salz in der Suppe in unserem Fach. Ihre Zurückhaltung ehrt Sie wirklich - aber erwägen Sie einfach einen Kommulitonen oder eine Kommulitonin anzurufen oder zu treffen. Sie werden sehen, die Arbeit bekommt auf einmal interessante Aspekte und macht wirklich Spass (was im Ö-Recht bisweilen schwer ist ). Viel Erfolg! Und wenn Sie Fragen zum einen oder anderen Thema haben, dann posten Sie diese doch einfach mal hier. Ich bin sicher, daß man Ihnen gerne weiterhilft. ![]() Viele Grüße, Peter M.
__________________ ius respicit aequitatem Alle Angaben sind ohne Gewähr. Keine Rechtsberatung! Bitte die REGELN des Forums beachten! Die FAQ (?) sind hier zu finden. ------------------------------------------- Bitte sehen Sie von Nach- und Rückfragen per PN oder eMail ab. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden Foren. ------------------------------------------- Für den Inhalt etwaiger Links auf externe Webseiten ist ausschließlich deren Anbieter verantwortlich! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |