Dies ist eine Diskussion zu Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg innerhalb des Forums Öff-Recht - Examensvorbereitung
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg Hallo! Schreibt jemand die HA bei Prof. Detterbeck im kommenden Semester mit? Lust sich auszutauschen? LG |
| |||
| AW: Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg Hallo, ja, ich schreibe mit. |
| |||
| AW: Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg Hey! Schön! :-) Wie findest Du den Sachverhalt? Ich muss sagen, dass ich ihn eigentlich nicht sooo wahnsinnig schwierig finde, wenn man ihn erst mal ein wenig durchschaut hat. Aber vllt. übersehe ich ja auch wichtige Probleme. Was meinst Du? LG |
| |||
| AW: Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg kann noch nicht sagen weiß nicht, wie soll ich anfangen weißt du eigentlich, wie viel seiten wir schreiben sollen ? da steht nichts darüber, oder habe ich übersehen.... |
| |||
| AW: Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg Moin! Nein, steht keine Seitenbeschränkung. Dachte schon daran, mal nachzufragen, aber wenn nichts steht, kannste doch eigentlich so viel schreiben, wie Du brauchst, von daher hab ich's dann doch gelassen. Ich hab bislang nur Aufgabe 1 bearbeitet. M. E. ist hier die Anfechtungsklage des Hausverbots die statthafte Klageart. Zwar möchte J uneingeschränkten Zugang zum JZ, so dass ich anfangs kurz die Feststellungsklage angedacht hatte, aber wenn man durch die Anfechtungsklage das Hausverbot wegbekommt, dann hat er ja Zugang, von daher hab ich mich dafür entschieden. Mein erstes Problem war die Rechtsnatur des Hausverbots, wobei ich mich schließlich für öffentlich-rechtlich entschieden hab. Vielleicht hilft Dir das für den Anfang. |
| |||
| AW: Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg Lol, da gibts doch schon nen thread dazu... Im Kommunalrecht, oder nicht? |
| |||
| AW: Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg Hallo! prüft man die Rechtsmäßigkeit der Satzung? und da kommt noch dieses Problem: dem J war Hausverbot erteilt, bevor der Beschluss bekanntgemacht wurde |
| |||
| AW: Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg Hey, schreibe die Hausarbeit auch mit. Eine Frage: Als statthafte Klageart habe ich die Anfechtungsklage angenommen. Wie habt ihr das mit dem Vorverfahren geklärt? Habt ihr eine richtige Prüfung vorgenommen mit Zulässigkeit und Begründetheit, wenn ja, wo habt ihr dies gemacht? Eine Antwort ist sehr willkommen... lg |
| |||
| AW: Fortgeschrittenen-Übung ÖffR Marburg Ich prüfe das Vorvefahren in der Zulässigkeit. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |