Dies ist eine Diskussion zu Unlautere Private Nachrichten (PN) | Hausverbot für Werbespammer innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Unlautere Private Nachrichten (PN) | Hausverbot für Werbespammer es wurde an uns herangetragen, dass sich einige Werbespammer hier eingeschlichen haben, die per Privater Nachricht (PN) die Mitglieder mit zwiespaltigen Angeboten belästigen bzw. reinlegen wollen wie z.B. "Du brauchst ne Aufenthaltsgenehmigung...dann mail an xxxx@xxxx.de mit Tel.-Nr., wir können eine für 900 besorgen. Wir haben Beziehungen zum Amt." oder "Die bist den Führerschein bald los? MPU droht? Ich kann Dir helfen, ich kenne jemanden im Amt in Hamburg. Melde Dich nach Hamburg um und ich regele das für 1.200" BITTE NIE AUF SOWAS EINGEHEN! NIE AUF SOWAS IRGENDWAS ZAHLEN! Denn dann ist das Geld auf jeden Fall weg und nichts wirds passieren! Bitte meldet sowas gleich dem Juraforum-Team, indem Ihr diese PNs unter Nennung des Namens, von dem Ihr die PNs erhalten habt, an den Account Juraforum als PN schickt. Sollte sich dies häufen werden wir Anzeige erstatten. HIERMIT WIRD DIESEN WERBESPAMMERN AUSDRÜCKLICH HAUSVERBOT ERTEILT! Wir werden hiermit auch V-Accounts einsetzen, um diesen Leuten nachweisbar das Handwerk zu legen. Gruß, Sebastian admin |
| |||
| AW: Unlautere Private Nachrichten (PN) | Hausverbot für Werbespammer @ all So jetzt ist es soweit. Habe gerade Nachricht erhalten, dass jemand um 3.000 durch diese Personen betrogen worden ist. Bitte helft alle mit, dass wir solche User hier im Forum ausfindig machen. |
| |||
| AW: Unlautere Private Nachrichten (PN) | Hausverbot für Werbespammer Ich poste mal kurz an Dich! Also, hüstel, wo fange ich an? Erstmal... Du hast sicher den Orden des mutigsten Admins im WWW verdient. Warum? Bei einem Forum dieser Größe, und gerade bei der juristischen Thematik, ohne Mods auszukommen, das will was heißen. Hut ab. Entweder mutig oder eher waghalsig? Ich weiß es nicht. Wie dem auch sei. Zum Problem: Du als Admin schaltest einfach Dein Leserecht ein. Hinweis an die Foristen/Foristinnen genügt. Die so genannten P<-N sind dann nicht mehr ganz so P<-. Ansonsten, das kann ich nur raten, sind diese Funktionen abzuschalten. Ohne Mitarbeiter kannst Du das nicht überblicken, hast die Vorgänge nicht unter Kontrolle. Und genau dieser Überblick ist aber notwendig. Sonst ein nettes und hervorragendes Forum mit allem Schnick und Schnack. Toll gemacht, nette Besucher/innen. Sehr schön, richtig gut. Gruß |
| |||
| AW: Unlautere Private Nachrichten (PN) | Hausverbot für Werbespammer Hallo!! Sorry - was ist das denn für ein Halbwissen? Die PN-Funktion deaktivieren wegen ein oder zwei *****en?! Am besten gleich die E-Mail-Funktion und Antwortfunktion im Forum auch noch. Außerdem gibt es bei dieser Forensoftware, die immerhin Marktführer ist, keine integrierte Mitlesefunktion des Admins. Wenn dann muss man schon direkt auf die Datenbank zugreifen. Davon mal abgesehen, wer einfach alle Nachrichten mitlesen will, hat sehr viel zu tun und macht sich auch unter Umständen strafbar. Generell ist das verdachtlose rein präventive Mitlesen von PN nicht zulässig. Darüber hinaus finde ich selbst das auch total unsinnig. Die PN sind Privatsache der Mitglieder. Ich hab bisher nicht eine PN von einem Mitglied hier gesehen. Daher ist das Problem nicht so einfach zu lösen wie man es sich als Laie denken mag. Gruß |
| |||
| AW: Unlautere Private Nachrichten (PN) | Hausverbot für Werbespammer Achso und vom rein technischen Geschehen mal abgesehen, ist es nicht dem Forum zuzurechnen, wenn sich hier irgendwelche Mitglieder auf die illegale, vermeintliche Beschaffung von (falschen) Ausweisen etc. einlassen und wie oben anscheinend geschehen dann auch noch bis zu 3.000 einfach mal so an anonyme Personen per Western Union oder sonstwas ohne jegliche Absicherung überweisen. Leichter kann man es einem Betrüger ja nicht mehr machen!!! |
| |||
| AW: Unlautere Private Nachrichten (PN) | Hausverbot für Werbespammer Meine Güte, Admin, beruhige Dich doch. Es war ja nur ein Vorschlag. Einfach mal Gemach. Also, erstmal kannst Du, wie Du bereits geschrieben hast, sehr wohl auf die Datenbanken zugreifen. Du möchtest das nicht? Da kommt helle Freude auf. Du bist ein Admin aus dem Bilderbuch. Daß Leute ****ert sind, wenn sie sich auf solche Dinge einlassen, ist doch eh klar. Aber warum beschwerst Du Dich dann überhaupt? Entweder Du findest das schrecklich und unterbindest das PN-Geschreibsel über Dein Forum, oder Du begibst Dich auf das sichere Gefilde der Abschaltung, oder Du nimmst es hin. Welche Optionen wünscht Du? Gruß |
| |||
| AW: Unlautere Private Nachrichten (PN) | Hausverbot für Werbespammer Das war ja wohl eindeutig keine Beschwerde. Das Thema wurde nur geschrieben, um alle zu warnen und damit solche PN dem Admin gemeldet werden. Sonst wird sich am Forum nichts ändern. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |