Dies ist eine Diskussion zu Text im Bewertungsfenster ungeeignet innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Text im Bewertungsfenster ungeeignet "Ich finde den Beitrag gut" (oder "Ich halte den Beitrag für gut") "Ich finde den Beitrag nicht gut" Grund: Das Bewertungssystem sollte nicht in erster Linie anzeigen, ob die Meinung des jeweiligen Schreibers von anderen Stammusern geteilt wird, sondern ob sie respektiert wird. Ich bewerte auch einen Beitrag positiv, der meiner Meinung oder Rechtsauffassung widerspricht, aber gut und fundiert geschrieben ist. Das bereichert die Diskussion und erweitert den eigenen Horizont - ist also positiv. Insofern ist das "ich stimme zu" im Bewertungsfenster irreführend. Ich würde das eher durch ein "ich finde den Beitrag gut" ersetzt haben wollen. Was meint ihr dazu? Angeregt wurde der Vorschlag durch eine andere Diskussion hier im Forum, und Rios und Atlantis' Zustimmung ![]() Gruß Walter |
| |||
| AW: Text im Bewertungsfenster ungeeignet Es ist eine Überlegung wert. Zitat:
Ob ich "den Beitrag nun zustimme" oder "ich stimme zu", was auch immer, anklicke, es kommt doch auf das Gleiche hinaus. Also gegen eine Änderung habe ich nichts einzuwenden, ob sie sinnvoll ist, dass mögen andere beurteilen. Man kann eben nicht jede Meinung teilen. Sorry. Gruß Pro |
| |||
| AW: Text im Bewertungsfenster ungeeignet Jede nicht, aber die vertretbaren Meinungen sollte man dann doch akzeptieren. Manch ein Amtsgericht schießt auch gegen die Meinung des OLG und so kommt es hin und wieder sogar zur Änderung der Rechtsprechung des BGH.
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Text im Bewertungsfenster ungeeignet Zitat:
Gruß Pro |
| |||
| AW: Text im Bewertungsfenster ungeeignet Der Bewertungstext wird nicht geändert. Es ist auf jeden Fall immer gerechtfertigt jemanden negativ zu bewerten, wenn er nicht auf das Thema sachlich antwortet. Dies sollte auch noch öfters durch Stammmitglieder gemacht werden. Ich ermutige hierzu jeden. Außerdem sollte generell wieder ein kompetenteres Antwortniveau herrschen. Es wird immer öfter einfach trollmäßig losgepostet ohne dass das Posting irgendeinen juristischen Bezug zum Thema hat. Das wird immer öfter mit Löschung geahndet. Mir selbst sind hier nur 2 Seilschaften ein Dorn im Auge und im Interesse der juristisch antwortenden Mitglieder werde ich auch noch härter dagegen vorgehen und ggf. mittelfristig diese Mitglieder sperren. Genug Verwarnungen haben beide schon erhalten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |