Dies ist eine Diskussion zu Standard-Schriftgröße innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Standard-Schriftgröße was mich von Anbeginn meiner Mitgliedschaft in diesem Forum (und das ist schon ein paar Tage her) genervt hat, ist die Standard-Schriftgröße oder besser: Schriftkleine Die Beiträge, vor allem wenn sie länger und ohne Absätze formuliert sind, sind wirklich schwierig zu lesen und auch das Schreiben fällt schwer. Deshalb meine Bitte: Könnte man die Standard-Schriftgröße nicht um eine Stufe erhöhen? Dies wäre meines Erachtens eine deutliche Verbesserung gegenüber dem jetzigen Zustand. Vielen Dank! JotEs |
| |||
| AW: Standard-Schriftgröße Das habe ich vor längerer Zeit schon einmal vorgeschlagen, ist aber unverständlicherweise an der Mehrheit der Meinungen gescheitert. Ich stelle zumindest bei meinen Beiträgen schon immer eine Stufe höher ein, was für das Lesen anderer Beiträge und Fragen natürlich nicht hilfreich ist. Ich wäre auf jeden Fall für eine Anhebung um eine Stufe, was bei anderen Foren m.E. auch Standard ist.
__________________ Gruß 13 Don´t worry, eat Chappi. War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten (Gelber Punkt rechts neben dem "Permalink"). DANKE! ==> Bitte keine Sachfragen über pN - nutze das Forum zum Vorteil aller! <== |
| |||
| AW: Standard-Schriftgröße Die Lesbarkeit von Beiträgen hängt aus meiner Sicht vor allem von der Anzahl der Absätze und Interpunktion ab. Wird ein langer Fließtext ohne Punkt und Komma sowie Absätzen geschrieben, fällt es auch bei größerem Schriftbild extrem schwer, einen Text gut lesen und verstehen zu können. Außerdem bieten gängige Browser eine Zoom Möglichkeit. Firefox z.B. über STRG ++.
__________________ Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. Johann Wolfgang von Goethe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |