Dies ist eine Diskussion zu Rechter Werbebanner innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Rechter Werbebanner Ich habe Verständnis für Werbung, jedoch nicht für so erhebliche Störungen. Erstbeiträge sind somit nicht vollständig dargestellt und das stört mich sehr. Gibt es eine mir unbekannte Lösung des Problems?
__________________ Freundliche Grüße von BestenDank |
| |||
| AW: Rechter Werbebanner Hallo! Die Webseite, als das Forum, ist für eine bestimmte Anzeigeneinstellung optimiert. Sie können mit den Tasten STRG und + bzw - auf dem Nummerfeld (oder STRG+Mausrad vor bzw. zurück) die Größe der Seitendarstellung verändern. Evtl. lässt sich das Problem so beheben. Auch sollten Sie eine Auflösung über 800x600 für Ihren Monitor wählen. Ihr Beitrag ist für mich zB sehr gut lesbar. Sollte sich das Problem so nicht lösen lassen, bitte ich noch mal um eine Notiz. Evtl. kann sich jmd, der ein ähnliches Problem hat/hatte noch dazu melden. Viele Grüße, Peter
__________________ ius respicit aequitatem Alle Angaben sind ohne Gewähr. Keine Rechtsberatung! Bitte die REGELN des Forums beachten! Die FAQ (?) sind hier zu finden. ------------------------------------------- Bitte sehen Sie von Nach- und Rückfragen per PN oder eMail ab. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden Foren. ------------------------------------------- Für den Inhalt etwaiger Links auf externe Webseiten ist ausschließlich deren Anbieter verantwortlich! |
| |||
| AW: Rechter Werbebanner Also bei mir besteht das Problem beim IEX 7.0 und ab 1024 Pixel Bildschirmbreite auch nicht. Diese Breite ist auch Mindeststandard. Zurzeit ist sogar fast schon 1280 Pixel Mindestbreite durch die vielen 19" TFT-Verkäufe. Ich kann mir deshalb nur vorstellen, dass es am Browser oder der Auflösung liegt und bitte dies zu überprüfen und ggf. uns diese Daten mitzuteilen. |
| |||
| AW: Rechter Werbebanner Danke für die schnelle Reaktion. Bei 800x600 wird der Text in der Darstellung größer und das Problem auch. Zwischenzeitlich ein neuer Beitrag. Ich benutze Mozilla Firefox 2.0 .
| |||
| AW: Rechter Werbebanner Mozilla Firefox 2.0 benutze ich auch. Ich habe jetzt mal spasseshalber meine Auflösung auf 800x600 gestellt. Bis auf die Tatsache, dass die Buchstaben beängstigend groß sind ( ), ist selbst der Banner dort, wo er hingehört. Ich muss zwar scrollen, wenn ich den rechten Rand des Bildschirmes sehen möchte, aber es wird nichts verdeckt. Ich habe einen 21" CRT. Zum Vergleich habe ich die Seite auch mal auf 800x600 auf meinem Laptop geöffnet (17" TFT). Der TFT hat die native Auflösung von 1024x768 und "streckt" deshalb die Anzeige, wenn die Auflösung auf 800x600 steht. Dennoch kann ich keinen Banner ausmachen, der diesen Beitrag verdeckt... ABER ich bekomme diesen Effekt dann hin, wenn ich mit den og Tasten die Schriftgröße der Website verändere. Der PC an dem der CRT angeschlossen hat Vista als OS. Das Notebook XP Professional. Daran kann es nicht liegen. Das Notebook benutzt indes eine ATI während der PC eine nVidia Grafikarte benutzt. Auch das ist nicht ursächlich. Ich habe auch mal verschiedene Frequenzen auf dem CRT getestet (60, 85, 100Hz), doch auch das hat nicht den benannten Effekt reproduziert. Selbst wenn ich statt einem 4:3 Verhältnis eine andere Aflösung wähle (zB 960x600) tritt der Effekt nicht auf.Ich muss also passen. Wenn es nicht mit der og Tastenkombination zu beseitigen ist (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann), dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Aber natürlich wollen wir nicht so schnell aufgeben. Wenn Sie mal auf die LINKE Seite schauen wollen. Dort finden Sie einen Navigationsbalken (Nachrichten etc.). Wird dort alles richtig angezeigt (fehlen Buchstaben am Ende der Worte (zum Hauptframe hin) o.ä. Und WIE WEIT verdeckt der Banner auf der rechten Seite diesen Hauptframe (dort wo die ganzen Beiträge sind). Gemessen an der Breite des Banners, wieviel % verdeckt dieser den Beitrag. Wenn Sie diese paar Fragen "mal eben" abarbeiten könnten und auch eben schreiben, was für ein Gerät (Monitor) Sie benutzen, welche Grafikkarte und Betriebssystem Sie nutzen und welche Frequenz Sie eingestellt haben, dann könnten wir die Ursache uU eingrenzen. Und bitte sagen Sie mal ganz explizit bescheid, ob Sie die Tasten ausprobiert haben (siehe oben). ![]() Viele Grüße, Peter P.S. Und versuchen Sie mal bitte mit STRG+0 die Standardanzeige von Firefox wiederherzustellen. P.P.S Sie benutzen aber nicht zufällig zwei Monitore an einem PC, oder?
__________________ ius respicit aequitatem Alle Angaben sind ohne Gewähr. Keine Rechtsberatung! Bitte die REGELN des Forums beachten! Die FAQ (?) sind hier zu finden. ------------------------------------------- Bitte sehen Sie von Nach- und Rückfragen per PN oder eMail ab. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden Foren. ------------------------------------------- Für den Inhalt etwaiger Links auf externe Webseiten ist ausschließlich deren Anbieter verantwortlich! |
| |||
| AW: Rechter Werbebanner Ich habe die Tasten ausprobiert, was immer zu einer Vergrößerung führte. Mein System Win98SE Philips 19 Zoll und Grafik ATI. Bin kein Compi-Freak (technisch), möchte jedoch auch keine gravierenden Änderungen vornehmen, da ich mich in anderen Foren barrierefrei bewegen kann und keinerlei Komplikationen bei anderen Anwendungen bestehen. Ich möchte mich jedoch herzlich für ihre Hilfe hier bedanken und füge als Anlage einen Screenshot bei.
| |||
| AW: Rechter Werbebanner OK. Also wenn ich mir den Screenshot anschaue, dann würde ich sagen: Versuchen Sie es mal probehalber mit dem Internetexplorer (Start>Ausführen> "iexplore" eingeben und Enter drücken ODER, wenn vorhanden die entsprechende Verknüpfung aufrufen). Wenn Strg+0 (auf manchen Tastaturen steht da auch CTRL) den Fehler nicht behebt, dann muss ich passen. Ich habe momentan leider kein Vergleichssystem mit Windows98SE zur Verfügung. Bisher hatte mW noch niemand das Problem. Was nicht heissen soll, daß wir nicht alles versuchen, damit Sie das Forum nutzen können. ![]() Viele Grüße, Peter
| |||
| AW: Rechter Werbebanner Im IE beste Darstellung wie von ihnen beschrieben. Schade das es mit Firefox nicht klappt, aber ich kann mir ja jetzt helfen. Danke an alle die versucht haben zu helfen und schönes WE.
| |||
| AW: Rechter Werbebanner Sehr schön! Auch Ihnen ein schönes Wochenende und schauen Sie wieder vorbei, wenn es sich ergibt!Viele Grüße, Peter
| |||
| AW: Rechter Werbebanner *lach* Genau datt habe ich auch erst gedacht
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |