Dies ist eine Diskussion zu Offtopic-Forum und Renommee innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Offtopic-Forum und Renommee ich überlege, das Offtopic-Forum aus der Beitragszählung rauszunehmen. Dann würden nur noch die jur. Foren gewertet. Vor allem würde man nicht mehr durch zahlreiche Beiträge in der Wörterkette etc. schnell bis zum V.I.P. aufsteigen. Bestehen dagegen Einwände? Der Renommee-Modifikator steigt derzeit sehr schnell an, da er je 50 Renommeepunkte eine Stufe höher steigt. Weil nun schon einige Mitglieder fast 20 Renommeemodifikatorpunkte haben, bewirken nur 3 Bewertungen einen Modifikatorsprung. Dies erscheint mir etwas hoch. Daher überlege ich nur alle 100 Renommeepunkte einen weiteren Modifikatorpunkt zu vergeben. Es wird erst richtig krass, wenn man bei Modifikatorpunkten jenseits der 20 oder gar 50 als Neumitglied durch lediglich eine Bewertung gleich eine Stufe in der Renommeerangliste hochsteigt. Das erscheint mir irgendwie nicht richtig zu sein. Bestehen hiergegen daher generell Bedenken? Jedes Mitglied wäre gleichermaßen von einer Umstellung betroffen. Gruß Sebastian |
| |||
| AW: Offtopic-Forum und Renommee Finde ich gut. Bringt tatsächlich nichts, wenn die zwei, drei V.I.P.s neue Leute für einen Beitrag hochstufen. Da soll man schon was für tun müssen
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Offtopic-Forum und Renommee Gute Idee! Die Wörterkette macht richtig Spaß, aber mit dem Forum i.e.S. hat sie sehr wenig zu tun! Bin dafür |
| |||
| AW: Offtopic-Forum und Renommee Ach Goldbart, da kommt wieder mal der Neid der Punktlosen durch. @ Sebastian: In allen mir bekannten (und genannten) übrigen Fioren ist die Praxis schon eingeführt, dass der Off-Topic-Bereich nicht mitzählt. Dadurch habe ich z.B. durch den Aufbau eines Witzethreads mit einem Schlag 30% meiner Beiträge verloren. Ich kann deshalb damit gut leben und bin ebenfalls dafür. Da die Beitragszahlen und Bewertungen rapide absacken werden, ist zu überlegen, ob es als Ausgleich beim 50er-Schritt bei den Renommee-Punkten bleiben kann. Irgend ein Anreiz in fachlichen Bereich sollte schon vorhanden sein. Ggf. kann man das später immer noch ändern.
__________________ Gruß 13 Don´t worry, eat Chappi. War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten (Gelber Punkt rechts neben dem "Permalink"). DANKE! ==> Bitte keine Sachfragen über pN - nutze das Forum zum Vorteil aller! <== |
| |||
| AW: Offtopic-Forum und Renommee Also ich kann wirklich keine ultimative Kontrolle, wie, weshalb und warum hier jeder täglich teilweise mehrfach bewertet wird, einführen. Das gibt es ansonsten auch nirgends. Seilschaften wird es immer geben und wieso sollte der Renommeewert nicht auch eine gewisse Beliebtheit wiederspiegeln?! Bitterernst sollte man das System auch nicht nehmen. Da sowieso in der Regel über 90% der Bewertungen positiv sind, sollte doch im Grunde jeder damit leben können. Negative Bewertungen würde ich eher sportlich und als Denkanstoß nehmen. Abschaltbar ist das System auch. Es ist nur ziemlich unsinnig, wenn das System rechnerisch so viele Modifikatorpunkte produziert, dass man bald durch lediglich eine Bewertung durch einen "Super-VIP" als Neuling eine Renommeestufe hochsteigt bzw. ggf. sogar gesperrt werden würde. Dies versuche ich nun zu beheben. Wir könnten mal testen, wie es sich auswirkt, wenn das Offtopic-Forum aus der Bewertung genommen worden ist und dann ggf. schauen wie der Renommeemodifikator in Bezug auf die Renommeepunkte bestimmt werden könnte. Durch die Verdoppelung des Renommeemodifikatorsprungs von 50 auf 100 würden sich ca. die Renommeemodifikatorpunkte bei einigen Mitgliedern um 40-50% reduzieren. Also von 18 z.B. auf 10. Dennoch wird auch dies die Zeit nicht aufhalten und in 2 Jahren z.B. könnte es dennoch Mitglieder mit 50 Modifikatorpunkten geben. Das System ist dabei leider an sich (ohne speziellen technischen Eingriff, wenn der möglich sein sollte) nicht auf Höchstpunkte einstellbar. |
| |||
| AW: Offtopic-Forum und Renommee Zitat:
Zitat:
Zitat:
War die derzeitige Regelung nicht der Gegenzug dessen, dass man jemanden erst wieder nach 10 Bewertungen bewerten kann? Der Aufstieg sollte jedoch erschwert werden und die Punktevergabe eben nur auf juristische Thread´s anwendbar sein. Und wo wir schon bei Neuerungen sind, lege ich noch einen drauf; Die meisten Antworten werden bei "Neulingen" gegeben, und auch diese haben die Möglichkeit der Bewertung, nur eben nützt dies dem der antwortet nichts, denn der "Neuling" hat ja keinen Punkt den er vergeben kann. Fazit; Der Aufstieg sollte schon erschwert werden, aber den Einstieg mit einem Renommee-Punkt zu versehen, so dass bei hilfreicher Antwort auch eine Bewertung Sinn macht, ist überlegungswürdig. Viele schreiben eben nicht erst 20 Beiträge, sondern eben nur 1 oder 2. Da bin ich auf weitere Meinungen gespannt. Gruß Pro |
| |||
| AW: Offtopic-Forum und Renommee schließe mich nahtlos an PRO´s inhaltliche Aussage an! Frage mich nur, woher wusste er meine Antwort zu diesem Beitrag??? Tatsächlich hat die Wörterkette, wie auch andere Spielecken wenig mit dem eigentlichen Jura Threats zu tun, trotz dessen ist es manchmal ein willkommener witziger Pausenfüller , welcher zumindest die Anwesenheit (Online) mancher User präsentiert.Zur gleichrangigen Bewertungsabfolge zu den eigentlichen Themen finde ich auch nicht passend, dennoch sollte die Teilnahme honorierbar bleiben. Vorschlag: Off topic ist 1/10 -tel Point Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Offtopic-Forum und Renommee Also ich für meinen Teil schreibe aus Spaß und Interesse hier im Forum. Daher ist mir eigentlich völlig egal was mit Beitragszahlen oder Renommeepunkten passiert. Ich finde es also ziemlich sinnlos, sich hier um (virtuelle) Punkte zu streiten. Oder kriegen hier andere ein Schreiberhonorar je nach Renommeewert und ich weiß nichts davon?? Wie schon geschrieben wurde: Wie ernst man einen Poster hier nehmen kann, erkennt man wohl eher, indem man einige seiner Beiträge liest. Daher würde ich auch gerne alle meine Renommeepunkte an Goldbart spenden, wenn es ihn glücklich macht. Glaubwürdiger wird er dadurch aber, fürchte ich, nicht. Mein Fazit: Wenn irgendetwas am bestehenden System geändert wird, ändert sich wohl kaum etwas am allgemeinen Ansehen der Poster. Daher ist für mich jede Änderung okay. |
| |||
| AW: Offtopic-Forum und Renommee ....... zu Bedenken gebe ich habe auch, dass das System nicht die Möglichkeit besitzt die Annahme von + / - Punkten zu verweigern , insbesondere wenn man derlei nicht aufgrund eines guten Threats, oder guten Sachbezug bekommt sondern aus Hohn, Antipathie oder Sympatie ??? Somit sollten besonders misslaunige oder auch neidvolle User, welche das System expliziet zu herabwürdigender Negativbewertung eines Einzelnen nutzen blockiert werden. Diesem bliebe sodann ja immer noch das hinterkünftige Beschwerden beim Administrator Vermutlich ist das System letztlich ein netter Eitelkeitsvermerk, welcher dem einen egal, den anderen schmeichelt, den Dritten den Suizid näher bringt? Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Offtopic-Forum und Renommee Nein, Goldbart sollte sich selbst erstmal revanchieren müssen Er ist wie Holzschuher, welcher nur nimmt aber selbst nicht gibt. Soweit zu den Einheimsern Andererseits ist Goldbart der eher malträtierte User und der andere eher der fränkischen Pauli gleich im Werbemanagement. Im Übrigen ist Nehmen besser als Geben Lg. aus München
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |