Dies ist eine Diskussion zu Moderatoren innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Moderatoren Was meint hier zum Thema Moderatoren? Sollten hier einige User mit Moderatoren-Rechten ausgestattet sein? Ich meine, da der Admin offensichtlich überlastet ist, könnten Moderatoren helfen, das Forum "sauber" zu halten. Ich vermute, dass die Schlammschlachten, die sich in letzter Zeit im Forum gehäuft haben, zum Teil darauf zurückgehen, dass einige Müll- und Trollbeiträge viele User (darunter auch ich ) zum Widerspruch anregen, weil man sie einerseits nicht löschen oder ändern kann, man sie andererseits nicht einfach stehenlassen möchte.Meint Domingo
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
| |||
| AW: Moderatoren Ich würde einen oder mehrere Moderatoren, aus den oben genannten Gründen, ebenfalls begrüßen |
| |||
| AW: Moderatoren Das wäre eine feine Sache, zumal es in anderen Foren durchaus üblich ist solche einzusetzen. Gruß |
| |||
| Zitat:
Ich halte es jedoch für übertrieben, wegen einem Unrasierten hier die Revolution loszutreten... die Forenregeln müssten neu geschrieben, neue Regeln für Sanktionen eingeführt und vertrauenswürdige Personen gefunden werden. So etwas ist nicht zwischen Tür und Angel machbar. Vielleicht reicht es auch schon, wenn nicht ganz so großzügig verfahren und ggf. von Hausrecht Gebrauch gemacht wird. Letztlich entscheidet der Admin, wer hier Gast sein darf und wer nicht. Und eines könnt ihr mir glauben: Auch in einem Forum mit reichlich S-Mods gibt es Zoff - manchmal sogar noch mehr als normal... Bislang ist das JF jedenfalls mit das angenehmste Forum gewesen, das ich kenne und das wird sicherlich auch so bleiben.
__________________ Gruß 13 Don´t worry, eat Chappi. War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten (Gelber Punkt rechts neben dem "Permalink"). DANKE! ==> Bitte keine Sachfragen über pN - nutze das Forum zum Vorteil aller! <== |
| |||
| AW: Moderatoren Zitat:
Kann mich deinen Worten nur anschließen. |
| |||
| AW: Moderatoren Dafür wird Sebastian schon sorgen -. und wir helfen alle mit...
__________________ Gruß 13 Don´t worry, eat Chappi. War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten (Gelber Punkt rechts neben dem "Permalink"). DANKE! ==> Bitte keine Sachfragen über pN - nutze das Forum zum Vorteil aller! <== |
| |||
| AW: Moderatoren Bisher empfand ich es als sehr angenehm, dass ein Forum ohne Moderatoren auskommen kann. Aber allein nach Goldbarts posting in diesem Thread bin ich der Meinung, das hier ernsthaft über ein solches Instrument nachgedacht werden sollte. Malti
__________________ Menschen die im Leben immer alles verstehen leben unter ihrem Niveau. |
| |||
| @ Malti: OT: Angesichts Deiner Signatur - schon mal über Augen-Krebs nachgedacht?
| |||
| AW: Moderatoren Zitat:
- wegen den Forenregeln). Da habe ich mich gefragt, ob es nicht viel besser wäre, wenn "ältere" User, die sich regelmäßig in dem einen oder anderen Unterforum aufhalten, es auch moderieren. Sie könnten wohl gezielter eingreifen.Sebastian selbst hat mal angedeutet, er sei schon auf die Idee gekommen, dann entstehe aber ein Problem mit dem RBerG, da die Tätigkeit von Mods als "Mitarbeitern" viel leichter als geschäftsmäßig angesehen werden könnte. Darauf würde ich einfach erwidern, die zu Mods ernannten User müssten halt mehr aufpassen beim Antworten. Zitat:
Ciao/Domingo
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
| |||
| AW: Moderatoren Danke für Eure Vorschläge, aber es wird vorerst keine weitere Moderatoren geben. Außerdem wird das Forum genug kontrolliert. Gelöscht wird auch. Ich sehe keinen Sinn darin, hier irgendwas zu moderieren. Der Verstoß z.B. bei dem Thread von Domingo war so oder so da. Er musste gelöscht werden. Da hätte es auch nichts genützt, wenn jemand den minütlich weiter kontrolliert hätte. Wenn ein Thema gegen die Regeln verstößt, wird es bei Kenntnis gelöscht. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Moderationen könnten auch dazu führen, dass ständig über alles diskutiert wird, z.B. ob eine Löschung/Zensur usw. sinnvoll war und dergleichen. Am Ende würde auch dann die Entscheidung wieder bei mir hängen bleiben. Da sehe ich es so wie 13. Mods bedeuten nicht unbedingt weniger Zoff. Zudem werden die Aktionen der Moderatoren dem Forenbetreiber komplett zugerechnet. Das sollte man auch nicht vergessen. Dann braucht man u.U. wieder S-Mods, die die Moderatoren kontrollieren usw. usw. @ Goldbart Entweder ist jetzt Ruhe oder Du bist raus. Ich will sowas nicht noch weiter lesen. Außerdem s. Thread über ich bin nicht Euer Katalysator. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |