Dies ist eine Diskussion zu Juraforum.de: Technische und inhaltliche Wünsche und Verbesserungsvorschläge innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
| Umfrageergebnis anzeigen: Verbesserungen / Wünsche für's Juraforum (Mehrfachnennungen möglich) | |||
| Onlinerechtsberatung gewünscht? | | 4 | 18,18% |
| Mehr Anwaltsinhalte gewünscht? | | 3 | 13,64% |
| Mehr Referendarinhalte gewünscht? | | 1 | 4,55% |
| Mehr Studenteninhalte gewünscht? | | 1 | 4,55% |
| Mehr Infos für Ratsuchende? | | 4 | 18,18% |
| Registrierung war schwer | | 0 | 0% |
| Ich lese die Juraforum-News | | 7 | 31,82% |
| Suche einen Anwalt | | 2 | 9,09% |
| Bin eigentlich nur direkt im Forum unterwegs | | 18 | 81,82% |
| Ich kenne die JF-Urteilsdatenbank und -Gesetze nicht | | 6 | 27,27% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Juraforum.de: Technische und inhaltliche Wünsche und Verbesserungsvorschläge das Juraforum.de startet im 7. Jahr im 1. Quartal 2010 mit einem komplett neuem Layout und neuen Features: 1. Mitglieder können eigene Blogs im Forum erstellen. 2. Mitglieder können eigene Ratgeber und Artikel einstellen. 3. Die JuraForum-Gesetze und Begriffe aus dem Lexikon werden automatisch mit dem Forum verlinkt, wenn diese im Beitragstext auftauchen. 4. Die Schrift wird größer und besser lesbarer. Auch bei Auflösungen >1680px. 5. Das Forum wird 1-spaltig dargestellt werden. 6. Jurastudenten-Bereiche werden erweitert. Helft mit, die Webseite noch zu verbessern... Bitte in diesem Thread Eure Antworten zu den nachfolgenden Fragen posten: - Was wünscht Ihr Euch noch an Inhalten, Funktionen? Zum Beispiel mehr neue Artikel für Anwälte, Referendare, Studenten oder Ratsuchende? Eine spezielle Anwaltssuche? Anwaltsbewertungen? Onlineberatungen durch Anwälte? - Was gefällt Euch derzeit am besten? Was gefällt gar nicht (technisch, optisch)? - Welche Forenbereiche nutzt Ihr? Welche Menüpunkte nutzt Ihr oft? Oben im Header und in der linken Spalte. - Sind neue Themen leicht zu erstellen? Wie war die Registrierung? Einfach, schnell oder schwierig? Besten Dank für die Mithilfe! Beste Grüße Sebastian |
| |||
| AW: Juraforum.de: Technische und inhaltliche Wünsche und Verbesserungsvorschläge Es gibt hier genug Administraton und auch Löschungen, aber zu viele Mitglieder, die sich nur rumstreiten wollen und keine Ahnung von Jura haben und dann nur Stammtischparolen raushauen. Das ist das Problem. Wer eine Echtzeitkontrolle und Moderation fordert, dem empfehle ich, dass es auch ein Leben ohne Juraforum gibt. Man sollte das als Betreiber nicht so direkt sagen, aber das Internet und Foren sind nicht alles. Darüber sollte mancher hier ernsthaft mal nachdenken. Ein Reallife wird das JF nicht ersetzen und sowas wie Cannabislegalisierung oder Ausländer werden aufgrund von Beiträgen im Juraforum auch nicht verändert werden. Da sollten manche lieber in der entsprechenden Partei aktiv werden und realen Lobbyismus betreiben. Hier ist das im Grunde vollkommen fehl am Platz. Dieser Thread ist auch ausdrücklich nicht zur Diskussion über die Adminstration bestimmt. Daher sind solche Beiträge zu unterlassen. |
| |||
| AW: Juraforum.de: Technische und inhaltliche Wünsche und Verbesserungsvorschläge Zitat:
Ansonsten gefällt mir das Forum wie es ist. Gruß Pro |
| |||
| AW: Juraforum.de: Technische und inhaltliche Wünsche und Verbesserungsvorschläge Zitat:
Danke für den Hinweis. Der jurastudentische Teil wird erweitert und gestärkt werden. Es stimmt leider, dass die Studenten viel zu rar gesäht sind und sich eher auch bei studentischen Themen Hobbyjuristen zu Wort melden. |
| |||
| AW: Juraforum.de: Technische und inhaltliche Wünsche und Verbesserungsvorschläge Guten Tag! Sorry wenn ich störe aber.... Zitat:
Ich glaube ohne die 'Laiendarsteller' wäre es hier recht still. MfG Carsten |
| |||
War ja klar, dass das wieder auf die Goldwaage gelegt wird. Gegenfrage: Wieso beantwortet jemand, der keine Ahnung vom Recht hat, juristische Fragen in einem Juraforum? Wieso schreibt jemand 3000 unjuristische Beiträge in einem Juraforum? Es muss ein Mindestmaß an Miteinander geben, aber auch an juristischen Inhalten. So ist das halt. Dies erwarten m.E. die Fragenden. |
| |||
Leider gab es in der Vergangenheit auch immer wieder falsche Antworten von Profis. Auch in der realen Welt werden Mandanten nicht selten falsch beraten. Merken das Laien hier, ernten sie von den Juristen natürlich alles andere als Lob. Sie sind aber m.E. unverzichtbar, genauso wie im realen Leben z.B. Laienrichter. |
| |||
Ich denke, Manches kann man auch ohne Jurastudium wissen! Ich wollte hier auch nichts auf die Goldwaage legen, sondern lediglich Ihr Statement dazu denn schliesslich ist es Ihr Forum und Sie entscheiden was erlaubt ist! Selbstverständlich schliesse ich mich an, dass manche Entgleisungen so nicht gehen. Bei einigen Beiträgen fühlt man sich allerdings auch geradezu herausgefordert, eine humoristische Antwort zu geben. Dies ist hier so, und auch im 'echten' Leben! MfG Carsten |
| |||
2. Das stimmt natürlich. Gerade beispielsweise Erfahrungen mit bestimmten Behörden usw. können auch schon sehr hilfreich sein. Ein Laien-Antwort-Verbot sollte der obige Satz auch nicht darstellen. |
| |||
![]() MfG Carsten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |