Dies ist eine Diskussion zu FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! wie könnte das Anmeldesystem das Neumitglied zwingen die Forenregeln tatsächlich zu lesen und den Beweis zu erbringen, dass es auch verstanden wurde??? Die Freischaltung sollte / könnte durch eine Prüfung erfolgen, z.B.: (wenn Du die Forenregel verstanden hast klicke auf ) 0 = ja 0 = nein (Prüfe Dich anhand der Fragen und setze das Kreuz an die richtige Antwort) 0 = Ich bin, 29 Jahre alt und habe folgendes Problem mit meiner Mutter,........ 0 = Mein Bruder ist im Bierglas ertrunken, als ich ihm den Stuhl wegzog,..... 0 = Angenommen A hat bei B in der Wohnung den X verprügelt, dabei ist die Brille von A angelaufen,..... -.- Auch könnte für die User ein anzuklickender Textbaustein mit Lesebrillensymbol geschaltet werden, welchen man setzen kann sofern, wieder ein "Regelunkundiger" durchschlüpfte. Was hältst Du davon, sofern technisch möglich???? Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! Hmmm......, dann bin ich wohl jetzt ein Dieb??? Aber Vorsicht, ich wusste dies nicht??
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! Hallo, diese Idee gefällt mir, denn die ständigen Hinweise sind etwas nervig, da man gerne antworten möchte aber eben nicht darf. Manchmal antwortet man doch, da dass "Übersehen" ja menschlich ist, dass ist denke ich schon jedem passiert. Ich erinnere mich noch selbst daran, wie ich vor einem Jahr mich einloggte. Die Forenregeln habe ich anfangs auch überlesen, owohl man sie akzeptiert hat. Vielleicht lässt sich Sebastian etwas einfallen, ich denke schon. Gruß Pro |
| |||
| AW: FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! dieses ist technisch kaum lösbar, da z.B.: angenommen X spricht den Kollegen Y immer mit "Du" an, und der Y sagt daraufhin jedesmal "ich nix verstehen",............. sodann schreit der X den Y an : " ich werde Dir gleich zeigen wo der Hammer hängt, DU Ars..lo..! Wie könnte man X und Y versöhnen? laut Goldbart sähe es dann so aus: angenommen X spricht den Kollegen Y immer mit "XX" an, und der Y sagt daraufhin jedesmal "XXX nix verstehen",............. sodann schreit der X den Y an : " XXX werde XXX gleich zeigen wo der Hammer hängt, XX Ars..lo..! Wie könnte man X und Y versöhnen? ...na ja länger wollte XXX nicht überlegen.Lg. aus München
| |||
| AW: FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! Ich denke mal, dass die meisten gleich auf das Eingabefeld scrollen ohne die Forenregeln darüber zu lesen. Vielleicht würde es daher bei vielen auch schon helfen, wenn nach dem Drücken des "Antworten"-Buttons nochmal ein riesiger, roter Hinweis auf die Forenregeln erscheinen würde, evtl. mit einer Art Timer, so dass man den Hinweis nicht sofort wieder wegklicken kann. |
| |||
| AW: FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! Weshalb eigentlich die Sache so verkomplizieren? Wer die Forenregeln nicht liest und ich-bezogen postet, bekommt einen Hinweis und keine Antwort. So etwas bietet den größten Lerneffekt.
__________________ Gruß 13 Don´t worry, eat Chappi. War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten (Gelber Punkt rechts neben dem "Permalink"). DANKE! ==> Bitte keine Sachfragen über pN - nutze das Forum zum Vorteil aller! <== |
| |||
| AW: FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! Hi, also es gibt doch eigentlich schon 3-fache Hinweise. 1 mal bei der Registrierung, dann überall in den Threads ganz oben als Ankündigung und direkt im "Thema eröffnen" über dem Eingabefeld. Komisch, aber ich find irgendwie immer, dass sich doch die Mehrzahl an die Regeln hält. Der erste Vorschlag ist natürlich total unpraktikabel. Man könnte noch mehr mit Farben arbeiten, aber von Java-Bestätigungstools etc halte ich nicht viel. Da hab ich dann ggf. je nach Tool riesen Supportaufwand, weil das bei manchen Systemkonfigurationen nicht klappt usw usw. |
| |||
| AW: FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! Zitat:
Gruß Pro |
| |||
| AW: FORENREGELN - STOPP - Hinweis ! Also ich find es echt klasse, wie Teilnehmer darauf hingewiesen werden, wenn sie die Formulierungsregeln nicht einhalten. Wenn dies schnell genug geschieht, haben auch nicht wenige Teilnehmer ihre Texte, soweit ich es sehen kann, auch noch innerhalb der 48h selbst in die richtige Form editiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |