Dies ist eine Diskussion zu Bitte mal Ruhe einkehren lassen! innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Bitte mal Ruhe einkehren lassen! bitte mal wieder in einem normalen Ton im Forum diskutieren. Vor allem fällt mir immer wieder auf, dass sich die Diskussionsteilnehmer in heftigen Diskussionen über den Diskussionston gar nicht beschweren bzw. Beitrage nicht (!) melden, aber unbeteiligte Dritte dies dann tun. Ich denke, dass dies schon interessant ist. Wieso melden die Diskussionsteilnehmer nichts? Sie scheinen den angeschlagenen Ton als "normal" zu empfinden. Dennoch muss natürlich auch der Vorbildcharakter bedacht werden. Es wäre wirklich sehr unschön, wenn jeder Thread auf unterstem Gesprächsniveau läüft. Über die Juristen und Juristerei an sich bitte ich nur noch im allg. jur. Diskussionsforum zu diskutieren - im angemessenen Ton, wir sind immerhin ein Juraforum, das zufällig auch noch von einem Juristen betrieben wird. Querschläger in dieser Hinsicht passen weder inhaltlich noch vom Ton in andere Foren, wo es grds. eher um materielle Inhalte geht und nicht um Kritik am Recht / Juristen. Laien, jur. Laien und Juravollprofis sollten auch gleich behandelt werden. Jeder kann und soll sich hier mit seinem Wissen einbringen. Wirkt dies nicht, bleibt einzig und allein eine komplette Threadlöschung, was bedeutet, dass all der mühsame Text umsonst geschrieben worden ist (egal ob er 1000 Beiträge hat) und ggf. eine Sperrung von Accounts (mit bekannten Problemen). Eine dauerhaftere Lösung wäre deshalb eher, dass sich die betroffenen Personen miteinander arrangieren (per PN am besten!) oder auf die Ignore-Liste setzen. Ansonsten ist es leider auch völlig unmöglich und auch nicht gewollt zig Threads und Beiträge mitzuverfolgen / mitzulesen! Einen allumfassenden Überblick gibt's nicht. Dies bitte ich zu berücksichtigen. Das Prinzip der freien, unmoderierten und unzensierten Diskussion wird hier weiter praktiziert werden und hat sich m.E. sehr bewährt. Starallüren von Dauerkontroll-Mods wird's hier nicht geben. Diese würden dann wieder ganz andere Probleme produzieren. Gruß Sebastian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |