Dies ist eine Diskussion zu Bewertungssystem innerhalb des Forums News, Kritik und Anregungen zum Juraforum.de
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Bewertungssystem ist der harte Kern an Teilnehmern mit guten Beiträgen (IMHO) sagen wir mal überschaubar. Viel zu oft erhalte ich den Hinweis "Bewerten sie erst andere Mitglieder bevor sie diesen wieder bewerten dürfen". Dadurch gehen einige meiner Bewertungswünsche unter ( es sei den ich fange an willenlos irgendwehn zu beurteilen nur damit ich Punkte an die verteilen kann, wo ich es richtig finde ... irgendwie albern ) Könnte man den Wert von 10 etwas reduzieren? Mir ist durchaus bewusst, das der Admin Missbrauch verhindern möchte, aber andererseits wird das virtuelle Schulterklopfen oder auch applaudieren IMHO tendenziell zu sehr unterbunden. |
| |||
| AW: Bewertungssystem Geht mir genau so. Da bin ich dann über jeden D*pp*nbeitrag froh den ich rot bepunkten kann. Das Limit mit den zehn Bewerteten Beiträgen finde ich nicht unbedingt schlecht, was fehlt ist ein Zeitfaktor, also z.B. dass ich einen Teilnehmer immer dann bewerten kann, wenn ich ihn entweder in meinen letzten 10 Bewertungen nicht bewertet habe, oder ihn seit 10 Tagen nicht mehr bewertet habe.
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
| AW: Bewertungssystem Ja, nur war das früher ja nicht unbedingt anders ![]() Mir gehts dann oft so, dass ich selbst ewig andere nicht bewerten kann, weil ich mich im fremden Metier nicht so gut auskenne, den von Van Nille angesprochenen Zeitfaktor würde ich daher begrüßen.
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
| AW: Bewertungssystem Fände ich auch nicht schlecht und vielleicht sogar besser als die "10-User-Regel". Wer nur einigen wenigen Usern Punkte "zuschanzen" will, kann ja seine anderen Punkte wild verteilen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Bewertungssystem Mich stört an dem Bewertungssystem, dass ich (immer noch) nicht meine abgegebenen Bewertungen sehen kann. Wenn mir ein Beitrag so gut gefällt, dass ich ihn bewerte, möchte ich ihn auch auf einer Merkliste haben, aber dafür nicht gleich das ganze Thema abonnieren (wo man dann den entprechenden Beitrag auch nicht immer auf Anhieb wiederfindet). |
| |||
| AW: Bewertungssystem Ja ja, die ewige Diskussion um das Bewertungssystem ![]() Es stimmt in der Tat, dass nur wenige (Stamm)Mitglieder gute Beiträge schreiben. Ich habe jetzt nicht nachgezählt, ob es mehr sind als zehn. Im Subforum Waffenrecht sind es auf keinen Fall so viele, sondern ca. fünf Mitglieder. Das Bewertungssystem ist aber immerhin nun transparent und jeder kann sehen, wieviele Beiträge jemand geschrieben hat und wieviele davon positiv bewertet wurden. Wenn man nur die grünen Kästchen betrachtet kommt man möglicherweise zu einem falschen Schluss. Es gibt ein paar Mitglieder, die überwiegend Unsinn schreiben bzw labern (in epischer Breite). Auf negative Bewertungen folgen ja oft auch Rachebewertungen. Alles in allem wird es wohl nie ein vernünftiges System geben. Also kann man es auch so lassen finde ich wesentlich besser als früher.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Bewertungssystem Der Weg des geringsten Widerstands? Warum sollte nicht auch der Bewertende etwas von der Sache haben? Technisch sollte das kein großer Aufwand sein. |
| |||
| AW: Bewertungssystem Zitat:
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Bewertungssystem Schenkelklopfer ... |
| |||
| AW: Bewertungssystem Ganz ehrlich: ich glaube kaum, dass Sebastian wieder das Bewertungssystem umschmeißen wird. Die Diskussionen um Sinn oder Unsinn des Bewertungssystems werden sowieso nie aufhören. Eine Liste der eigenen, abgegebenen Bewertungen wäre aber machbar und wohl auch sinnvoll. Das hat aber nur am Rande etwas mit dem Bewertungssystem zu tun.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |