Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login
 


Jetzt hier registrieren

Internationale Ehrung für NRW-Arzneimittelschützer

Dies ist eine Diskussion zu Internationale Ehrung für NRW-Arzneimittelschützer innerhalb des Forums Nachrichten: Wissenschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht

  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 13:00
idw idw ist offline
Der Anbieter distanziert sich ausdrücklich von den u.g. Inhalten.
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 147.495
Keine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, idw hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Internationale Ehrung für NRW-Arzneimittelschützer

Für ihre erfolgreiche Arbeit sind zwei Mitarbeiter der Arzneimitteluntersuchungsstelle des Landes Nordrhein-Westfalen besonders ausgezeichnet worden. Durch ihren Einsatz im Rahmen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zur Bekämpfung illegaler und gefälschter Medikamente sind Ergebnisse zu verzeichnen, die unseren Arzneimittelmarkt sicherer machen.


Für Deutschland wurden Dr. Matthias Heuermann und Dr. Frank Jung von der Arzneimitteluntersuchungsstelle des Landes Nordrhein-Westfalen (lögd) mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Als eines der zwei noch aktiven Gründungsmitglieder des ILFCM (International Laboratory Forum on Counterfeit Medicines) wurde ebenfalls Dr. Dietrich Schnädelbach vom BfArM mit dieser Auszeichnung bedacht.
Für ihre Leistungen auf dem Gebiet der Bekämpfung von Arzneimittelfälschungen durch eine effiziente Zusammenarbeit über Staatengrenzen hinaus ist die Gruppe bereits im Jahr 2000 vom damaligen US-Vizepräsidenten Al Gore mit dem angesehenen Hammer Award ausgezeichnet worden.


Die Gesundheitsministerin von Österreich, Dr. Andrea Kdolsky, hat dem ILFCM Dank und Anerkennung für seine Arbeit ausgesprochen. Wie sie in ihrer Ansprache während einer Feierstunde am 15. Oktober in Wien ausführte, gründete sich die Gruppe 1994 als Reaktion auf das damals neu zu beobachtende Phänomen der Arzneimittelfälschungen. Die USA und Großbritannien als Initiatoren zogen als nächsten Partner Deutschland hinzu. Schon damals wurden hier wegweisende Arbeiten zur Sicherheit von Wirkstoffen sowie zur Abwehr von Wirkstofffälschungen und illegalen Arzneimitteln durchgeführt. Australien, Kanada, die Niederlande, Österreich und Singapur wurden weitere Mitglieder dieser Gruppe und beteiligen sich seitdem mit wichtigen Beiträgen an der Gruppenarbeit.


Das ILFCM ist ein informeller Zusammenschluss von Fachleuten, die in den Gesundheitsbehörden ihrer Länder für die Sicherheit zugelassener Arzneimittel und den Schutz der Patienten gegen kriminelle Machenschaften arbeiten. Die Partner tauschen ihre Erfahrungen in der Gruppe aus und nutzen die Zusammenarbeit, um rasch und kompetent auf Bedrohungen der Sicherheit des eigenen Arzneimittelmarktes reagieren zu können.


Bei fachlichen Rückfragen:
Dr. Matthias Heuermann
Landesinstitut für den Öffentlichen Gesundheitsdienst Nordrhein-Westfalen (lögd)
Arzneimitteluntersuchungsstelle NRW
von-Stauffenberg-Straße 36
48151 Münster
Tel.: 0251.7793-205
E-Mail: Matthias.Heuermann@loegd.nrw.de


Quelle: idw
Mit Zitat antworten


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
Ehrung für Jungwissenschaftler Nachrichten: Wissenschaft 05.09.2007 10:00
Ehrung für 251 Blutspenden Nachrichten: Wissenschaft 28.02.2007 08:00
Internationale Ehrung für Greifswalder Anglistik-Professor Nachrichten: Wissenschaft 09.11.2006 12:00
Lamprecht-Ehrung Nachrichten: Wissenschaft 27.02.2006 16:00
Internationale Ehrung für Jenaer Kirchenhistoriker Nachrichten: Wissenschaft 05.09.2005 12:00





Lexikon

Gesetze

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum


Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch), Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
"Wiki" powered by VaultWiki v2.5.7, © 2008-2014, Cracked Egg Studios