Dies ist eine Diskussion zu 2nd European Congress of Immunology: Einladung zu Pressekonferenzen innerhalb des Forums Nachrichten: Wissenschaft
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| 2nd European Congress of Immunology: Einladung zu Pressekonferenzen Vorab-Pressekonferenz am Mittwoch, dem 09. September 2009 Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz, Raum IV, Schiffbauerdamm 40/Ecke Reinhardtstraße 55,10117 Berlin 11.30-12.30 Uhr Themen und Referenten: Der 2nd European Congress of Immunologie: Gemeinsame Plattform der Immunologie in Europa Prof. Dr. Reinhold E. Schmidt, Direktor der Klinik für Immunologie und Rheumatologie der Medizinischen Hochschule Hannover Wer wir sind und was wir tun: EFIS und die Immunologie Prof. Dr. Dr. h.c. Stefan Kaufmann, EFIS-Präsident und Direktor des Max-Planck-Instituts für Infektionsbiologie, Berlin Immunologie: Querschnittsfach und Fortschrittsmotor in der Medizin Prof. Dr. Andreas Radbruch, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Immunologie DGfI und Direktor des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums Berlin. Das Immunsystem als Ziel für neue therapeutische Strategien Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim R. Kalden, Medizinische Klinik III mit Poliklinik und Institut für Klinische Immunologie, Universität Erlangen 1. Kongress-Pressekonferenz am Montag, dem 14. September 2009 ICC Berlin, Pressegeschoss über dem Brückenfoyer, Raum 44 12.00-13.00 Uhr Themen und Referenten: Wenn das Immunsystem versagt Prof. Bodo Grimbacher, Immunology/Molecular Pathology, Royal Free Hospital & University College Medical School, London, und Prof. Christoph Klein, Direktor der MHH-Klinik für Kinderheilkunde, Pädiatrische Hämatologie und Onkologie Frühzeitige Impfung von Säuglingen ist sinnvoll! Prof. Dr. Claire-Anne Siegrist, Direktorin des Center for Vaccinology and Neonatal Immunology an der Universität Genf Epstein-Barr Virus und multiple Sklerose: Zusammenhang erhärtet Dr. Francesca Aloisi, Istituto Superiore di Sanità, Rom Dem Rätsel IgE auf der Spur Univ. Prof. Mag. Dr. Gernot Achatz, Abt. f. Molekulare Biologie, Abt. f. Allergologie und Immunologie, Universität Salzburg Vorstellung der Preisträger: EFIS-Schering-Plough-Preis und EFIS-EJI Ita Askonas-Preis 2. Kongress-Pressekonferenz am Dienstag, dem 15. September 2009 ICC Berlin, Pressegeschoss über dem Brückenfoyer, Raum 44 12.00-13.00 Uhr Themen und Referenten: Immunstrategien gegen Krebs Prof. Carmen Scheibenbogen, Institut für Medizinische Immunologie, Charité - Universitätsklinikum, Berlin Neue und alte Seuchen: Wächst die Gefahr? Prof. Dr. Dr. h.c. Stefan Kaufmann, EFIS-Präsident und Direktor des Max-Planck-Instituts für Infektionsbiologie, Berlin Aktueller Stand der Impfstoffentwicklung gegen Schweinegrippe Dr. Rino Rappuoli, Global Head of Vaccines Research, Novartis Vaccines & Diagnostics, Siena Stammzellen - Zukunftshoffnung der Immunologie Prof. Dr. Fritz Melchers, Ehrenpräsident des 2nd European Congress of Immunology, Senior Research Group Leader, Max Planck-Institut für Infektionsbiologie, Berlin Immunantwort entscheidend für Prognose bei Darmkrebs Prof. Jérôme Galon, INSERM Forschungsdirektor, Paris Gefäßversorgung des Tumors modulieren: Eine neue Strategie der Krebsbekämpfung Prof. Dr. Ruth Ganss, Western Australian Institute for Medical Research, Perth Kontaktdaten für Journalisten: Pressebüro während des Kongresses: ICC, Pressegeschoss über dem Brückenfoyer, Raum 47 Geöffnet So: 15.00-18.00 Uhr, Mo-Mi: 8.00-18.00 Uhr Tel.: 030/3038 81402 Fax: 030/3038 81412 Pressearbeitsplätze: ICC, Pressegeschoss über dem Brückenfoyer, Raum 46 Pressekontakt: Dr. med. Julia Rautenstrauch Pressereferentin ECI 2009 Berlin MedCongress GmbH Geschäftsführer: Dr. Julia Rautenstrauch, Hans-Joachim Erbel Postfach 70 01 49 70571 Stuttgart Tel: +49 711 72 07 12 0 Fax: +49 711 72 07 12-29 Gerichtsstand: Amtsgericht Stuttgart HRB 22288 jr@medcongress.de www.medcongress.de Antwort Pressebüro ECI 2009 Berlin c/o MedCongress GmbH Fax: +49 711 7207 1229 E-Mail: info@medcongress.de An der Vorab-Pressekonferenz am Mittwoch, dem 09. September 2009 O nehme ich teil O nehme ich nicht teil, bitte senden Sie mir die Presseunterlagen O per Post O per E-Mail An der 1. Kongress-Pressekonferenz am Montag, dem 14. September 2009 O nehme ich teil O nehme ich nicht teil, bitte senden Sie mir die Presseunterlagen O per Post O per E-Mail An der 2. Kongress-Pressekonferenz am Dienstag, dem 15. September 2009 O nehme ich teil O nehme ich nicht teil, bitte senden Sie mir die Presseunterlagen O per Post O per E-Mail Name: Redaktion: Anschrift: Tel.: E-Mail: Weitere Informationen: - http://www.eci-berlin2009.com Quelle: idw |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |