Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login
 


Jetzt hier registrieren

Altersgrenze für Facebook

Dies ist eine Diskussion zu Altersgrenze für Facebook innerhalb des Forums Nachrichten: Internet & IT

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Juraforum
  • 1 Post By Remulus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht

  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 14:26
News-Robot
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 4.403
Keine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforum hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Altersgrenze für Facebook

Bayerns Justiz- und Verbraucherschutzministerin Dr. Beate Merk lehnt aktuell bekannt gewordene Pläne von Facebook, die Altersgrenze für die Aufnahme in das Netzwerk unter 13 Jahre zu senken, klar ab: "Wenn Facebook jetzt auch offen auf Kinder abzielt, zeigt das in erschreckender Weise, wie der Kommerzgedanke das System beherrscht", so Merk. "Das sagt viel über den Geist, der dahinter steckt."

Um mit der Werbung und den vielfältigen Angeboten in solchen Netzwerken umgehen zu können, bedürfe es einer erst zu erlernenden Medienkompetenz und einer Lebenserfahrung, die im Durchschnitt bei unter 13-Jährigen einfach noch nicht vorhanden sei. "Welches Kind wird zum Beispiel auf Dauer der Versuchung widerstehen können, eine der zahlreichen Spiele-Apps herunterzuladen", so Merk. Der Ansatz von Facebook, die Konten der Kinder mit den Accounts der Eltern zu verknüpfen, sei nur ein Feigenblatt.

"Ganz allgemein und unabhängig von Facebook verfolge ich die Linie: Minderjährigenschutz muss auch im Internet gelten", so Merk. "Deshalb unterstütze ich nachdrücklich die Forderung meiner Kollegin Aigner, dass auch Facebook seine Anstrengungen verstärken muss, den Schutz von Kindern und Jugendlichen zu verbessern, statt sich mehr oder weniger unverbrämt diesen neuen Markt zu erschließen!"

Quelle: Bayerisches Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
Foto: © Helder Almeida - Fotolia.com
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Internet - © Helder Almeida - Fotolia.com.jpg (54,1 KB, 3x aufgerufen)
Malcolm Little likes this.
Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 14:18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Keine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Remulus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Altersgrenze für Facebook

Wenn man bedenkt, wie unbedacht manch Volljähriger Facebook nutzt, kann man sich leicht ausmalen, wie unbekümmert Kinder den Dienst nutzen. Man kann es ja schon jetzt beobachten, dass von Vielen wirklich ALLES preisgegeben wird.
Malcolm Little likes this.
Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
Sweden’s largest Facebook study: a survey of 1000 Swedish Facebook users Nachrichten: Wissenschaft 02.04.2012 19:10
Die TU Dresden auf Facebook - http://www.facebook.com/TUDnews Nachrichten: Wissenschaft 10.05.2011 15:10
Altersgrenze für Arbeitnehmer im Tarifvertrag zulässig? Nachrichten: Arbeitsrecht 04.05.2011 11:31
Altersgrenze Wiki 03.05.2010 16:46
Altersgrenze studentische Versicherung Versicherungsrecht 10.07.2009 12:22





Lexikon

Gesetze

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum


Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch), Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
"Wiki" powered by VaultWiki v2.5.7, © 2008-2014, Cracked Egg Studios