Dies ist eine Diskussion zu Schneefräse um 6 Uhr morgends innerhalb des Forums Nachbarrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Schneefräse um 6 Uhr morgends Nehmen wir an, ein Nachbar(B) von Person A würde morgends um 6 Uhr seine extrem laute Schneefräse anschmeißen und damit mehrmals die halbe Straße hoch und runter fahren. Person A würde dadurch regelmäßig um 6 Uhr durch den Lärm geweckt werden und würde den Nachbar fragen, ob dieser die Schneefräse erst um 7 Uhr benutzen könne. Nachbar B wäre dann der Meinung, dass er sich im Recht befinde, da er angeblich "gewerbetreibend" ist und somit ab 6 Uhr den Schnee räumen darf. Muss sich Person A wirklich regelmäßig um 6 Uhr wachmachen lassen ? Danke und viele Grüße, Lusches |
| |||
| AW: Schneefräse um 6 Uhr morgends Das kann man ganz einfach auf der jeweiligen Gemeinde erfragen wann mit lauten Gerätschaften gearbeitet werden darf. |
| |||
| AW: Schneefräse um 6 Uhr morgends Danke für die schnelle Antwort. Ist die Uhrzeit völlig unabhängig davon, dass der Nachbar ein Gewerbe angemeldet hat (irgendeine Baggerfirma)? |
| |||
| AW: Schneefräse um 6 Uhr morgends Ist das ein Wohngebiet, ein Mischgebiet oder ein Gewerbegebiet? Selbnstverständlich werden die Ruhezeiten in verschiedenen Gebieten unterschiedlich gehandhabt.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Schneefräse um 6 Uhr morgends Ob es ein Wohngebiet oder Mischgebiet ist, weiß ich leider nicht. Ein Gewerbegebiet ist es aber mit sicherheit nicht. In dieser Straße gibt es einen Frisör, der auch ein Gewerbe angemeldet hat. Angeblich will der fiktive Nachbar seinen Firmensitz auf das noch leerstehende Haus einschreiben lassen. Ob dies schon geschehen ist, weiß ich nicht. Dürfte es damit ein Mischgebiet sein ? Auf Wikipedia finde ich folgendes: Zitat:
Grüße, Lusches |
| |||
| AW: Schneefräse um 6 Uhr morgends Das einfachste ist, bei der Stadt nachzufragen. Die kennt den Gebietstypus, die vorgeschriebenen Ruhezeiten und die Verbote von lauten Apparaten.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Schneefräse um 6 Uhr morgends Wenn sich eine Baufirma mit den Gerätschaften, hier Bagger, in unmittelbarer Nachbarschaft befindet ist iaR ein Mischgebiet zu unterstellen. Klarheit schafft die Nachfrage wie von Humungus angeregt. Die meisten Satzungen der Kommunen schreiben Schneeräumung insoweit vor, als Gehsteige ab 7:00 Uhr geräumt sein müssen. Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen und je nach Umfang der zu räumenden Bereiche halte ich den Einsatz einer Schneefräse nicht für ungewöhnlich. Der Nachbar kann sicher sein, dass auch wieder wärmere Zeiten kommen und ein gutes Auskommen mit der Nachbarschaft ist sicher sinnvoller als ein Nachbarschaftsstreit.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Schneefräse um 6 Uhr morgends Hab irgendwo gelesen, dass Gehwege zwischen 7.00 und 20.00 Uhr geräumt sein müssen. Also müssen sie ab 7.00 Uhr schneefrei sein. Demzufolge muss man natürlich vor um 7.00 Uhr anfangen zu räumen... mfg
__________________ Meine Kommentare müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich schreibe hier nur meine eigenen Erfahrungen und meine eigene Meinung nieder. Jeder Mensch macht Fehler. Ich lasse mich auch gerne berichtigen ![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten |
| |||
| AW: Schneefräse um 6 Uhr morgends Auch wenn der Gehweg bis 7 Uhr geräumt sein muss, kann der Nachbar sich doch einfach eine ganz normale Schneeschaufel in die Hand nehmen und damit den Schnee wie 99% der Weltbevölkerung räumen. Es zwingt ihr ja niemand dazu, die Schneefräse zu benutzen . |
| |||
| AW: Schneefräse um 6 Uhr morgends Zitat:
Dabei kann keine Rücksicht auf einen einzelnen Langschläfer, Rentner oder Schichtarbeiter genommen werden. Hier hat die Allgemeinheit das Vorrecht und die Pflicht zur Verkehrssicherung! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt