Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login
 


Jetzt hier registrieren

Probleme nach Baumfällung

Dies ist eine Diskussion zu Probleme nach Baumfällung innerhalb des Forums Nachbarrecht

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Humungus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2012, 15:28
Boardneuling
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 5
Keine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ivik hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Probleme nach Baumfällung

Gehen wir mal von dieser Situation aus: Nachbar A fällt in seinem Garten zwei Bäume. Ob nun mit Genehmigung oder nicht, und in der Schutzzeit und somit gegen die Baumschutzordnung, sei eine andere Sache.
Bei diesen Fällarbeiten wird ein Baum der Nachbarn B teilweise beschädigt und in dieser hohen Kiefer hängt in ca. 6 m Höhe ein dicker Ast, ob nun von der Kiefer beim Fällen abgebrochen oder vom gefällten Baum ist auf die Entfernung nicht zu erkennen.
Wer ist aber nun für die Entfernung dieses Astes zuständig. Nachbar B geht mal nach Abschätzung davon aus, wenn der Ast fällt, dann auf das Grundstück von A. Dort sind die Kinder. Was passiert nun, wenn dieser Ast irgendwann selbst entschiedet, herabzustürzen und dabei jemand verletzt wird?
DIe restlichen Überbleibsel wird B wohl um des lieben Friedens willen selbst einsammeln. Für den Problemast müsste man aber größeren Aufwand treiben und ev. einen Spezialisten holen.
Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2012, 15:57
V.I.P.
 
Registriert seit: Aug 2007
Alter: 46
Beiträge: 21.145
99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)99% positive Bewertungen (21145 Beiträge, 1541 Bewertungen)  
AW: Probleme nach Baumfällung

Wenn A einen Schaden verursacht hat muss er auch für diesen einstehen (obs jetzt der Ast oder seine "Spätfolgen" seien). Er mag den Ast selber entfernen oder dies durch eine Fachkraft durchführen lassen. B sollte den A dazu auffordern.
schielu likes this.
__________________
"Und was soll ich Dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?", wollte der Meister wissen.
"Das andere auch", sagte Krabat.
In memoriam Otfried Preußler

Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden.
Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
Baumfällung auf Gemeindegrund Kommunalrecht 09.09.2011 12:38
Probleme nach Versteigerung Internetrecht 23.05.2011 11:16
Baumfällung ohne Genehmigung Nachbarrecht 30.09.2008 20:29
Probleme nach Autokauf Kaufrecht / Leasingrecht 02.12.2007 13:11





Lexikon

Gesetze

Anwälte für Nachbarrecht

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum


Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch), Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
"Wiki" powered by VaultWiki v2.5.7, © 2008-2014, Cracked Egg Studios