Dies ist eine Diskussion zu Probleme mit dem Grillen innerhalb des Forums Nachbarrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Probleme mit dem Grillen Danke. |
| |||
| AW: Probleme mit dem Grillen Suchfunktion benutzt? Da kann man viele Würstchen äääh Treffer ernten! Unter anderem den hier: http://www.juraforum.de/forum/t293506/s.html Übrigens halte ich 10 Meter für einen guten Abstand. Und mit einer Flasche kaltem Bier und einem Würstchen lässt sich der Geruch gut ertragen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Probleme mit dem Grillen Das Landgericht München I stellte in einem nahezu salomonischen Urteil klar: Ein generelles Grillverbot ist genauso unzulässig wie eine generelle Grillerlaubnis. Der Nachbar muss grundsätzlich gelegentliches Grillen in der Sommerzeit dulden. Entstehen aber wesentlich Beeinträchtigungen, kommt sogar ein Grillverbot in Betracht (Az.: I 15 S 22735/03). Bin selber Grillfreak, ich grille ständig...... Ich mache es so, zum anheizen&zünden stelle ich den Grill so weit es geht vom Nachbarn, Fenstern etc. weg..... Sobald die Qualmbildung aufhört, stelle ich ihn näher ran. Ansonsten ladet die Familien doch mal auf ne Wurst ein, das wirkt manchmal Wunder! |
| |||
| AW: Probleme mit dem Grillen Danke für den Tip der Suchfunktion. Bin noch nicht lange dabei. Das mit den Würstchen und dem Bier hat noch nicht geklappt und wird auch nicht. Eigentlich schade. |
| |||
| AW: Probleme mit dem Grillen So ein DH hat seine Tücken....
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Probleme mit dem Grillen Ich würde einfach jedes Mal den Nachbarn fragen: Würde es Ihnen was ausmachen, wenn wir grillen? Bla bla schleim schleim....Ich guck auch zu, dass sich der Rauch in Grenzen hält. Können auch gerne auf eine Wurst vorbeikommen! Etc. PP. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |