Dies ist eine Diskussion zu Nachbar hat Vogelvoliere an Garage gebaut innerhalb des Forums Nachbarrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| |
| |||
| AW: Nachbar hat Vogelvoliere an Garage gebaut Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Nachbar hat Vogelvoliere an Garage gebaut Hallo, also wir hatten selbst den Fall, das unser Nachbar auf unserer Grenze die max. zulässige Grenzbebauung überschritten hatte. Unter anderem stand dort auch ein kleiner Taubenverschlag. Wir haben selbst keine Entscheidung des zuständigen Bauamtes zur Ansicht bekommen, wissen aber, das der Nachbar seine Tauben zeitnah abgeben musste, obwohl der Verschlag noch bis heute steht. Wir vermuten, dass es da wohl eine Vorschrift gibt die die Tierhaltung an der Grenze zum Nachbarn regelt. Wir vermuten weiterhin, dass unser Nachbar wohl 3 m von unserer Grenze hätte wegbleiben müssen. Und da er das nicht konnte, musste er seine Tauben wohl abgeben. Wie gesagt, dass ist eine Vermutung. Wenn es sich tatsächlich um eine Grenzbebauung handelt, würde ich in jedem Fall das zuständige Bauamt petrsönlich anzusprechen, ob es überhaupt zulässig ist, an der Garage etwas anzubauen und dort Tiere zu halten. Wenn das nicht zulässig ist, könnte ich mir vorstellen, dass Ihnen dann auch Schadenersatz zustehet. Ich könnte mir auch vorstellen, das es keine Probleme mit der Duldung gibt. Wenn die Tierhaltung dort nicht erlaubt ist, verstößt der Nachbar ja gegen geltendes Recht. |
| |||
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Nachbar hat Vogelvoliere an Garage gebaut Was kann denn für ein Schaden durch die Vogelvoliere entstehen? |
| |||
Zitat:
| |||
| AW: Nachbar hat Vogelvoliere an Garage gebaut Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hilft schonmal weiter. Vermieden werden soll wenn möglich ein ewig andauernder Streit, aber wenn es nicht anders geht.... Es wird wohl erstmal versucht werden den Nachbarn schriftlich zu informieren dass der IST-Zustand nicht mehr akzeptiert wird und Reparatur der Garage gewünscht wird. Durch den Vogelkot fällt schön in der Innenseite der Putz von den Wänden. Das ist nicht hinnehmbar. Trotz allem wird weiterhin gehofft eine gütliche Einigung zu erzielen, auch wenn die Hoffnung gering ist, da der Nachbar chronischer Alkoholiker ist und teilweise sehr aggressiv und aufbrausend ist. |
| |||
| AW: Nachbar hat Vogelvoliere an Garage gebaut Das wudert mich alelrdings schon. Wie soll das denn geschehen? Die Wand muss schon ein Schweizer Käse sein, wenn sie derart durchlässig ist. Als Volierenbesitzer würde ich argumentieren, die Garage sei minderwertig gebaut und feuchtigkeitsisoliert, und deshalb würde sich der Putz lösen. Außenputz: ja. Innenputz: wohl kaum.
| |||
| AW: Nachbar hat Vogelvoliere an Garage gebaut Habe jetzt mitbekommen, dass der Nachbar an deine Garage die Voiliere gebaut hat. Also bei einer ganz normalen Voiliere für Singvögel geht doch kein Putz durch Kot kaputt höchstens er züchtet Tauben in dieser Voliere. Sonst habe ich so etwas noch nicht gehört und ich kenne einige Bekannte die über viele Jahre Vogelzucht betreiben ohne dass die ständig die Wand verputzen müssen. Auf jeden Fall musst du den Beweis erbringen, dass durch die Vögel in der Voliere deine Garage kaputt geht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |