Dies ist eine Diskussion zu Glascontainer an Grundstücksgrenze zulässig? innerhalb des Forums Nachbarrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Glascontainer an Grundstücksgrenze zulässig? gibt es eigentlich Regelungen wie Glascontainer aufgestellt sein dürfen oder auch nicht? Könnte Partei A wenn sie ein Haus kaufen würde, verlangen, daß die Stadt den unmittelbar an der Grundstücksgrenze stehenden Altglascontainer umplatziert, wenn nach dem Umbau des Hauses Schlafzimmer auf Seiten des Glascontainers wären? Vielen Dank und viele Grüße, flora357 |
| |||
| AW: Glascontainer an Grundstücksgrenze zulässig? hier finden Sie möglicherweise entsprechende Infos http://www.laermkontor.de/deutsch/Ve...5/altglas3.pdf
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Glascontainer an Grundstücksgrenze zulässig? Zitat:
|
| |||
| AW: Glascontainer an Grundstücksgrenze zulässig? In dem theoretischen Fall wäre aber nicht nur der Lärm ein Problem, sondern auch, daß der Bordstein (der von Partei A als Grundstückseigentümer in Ordnung gehalten werden müßte) voller Glasscherben liegt. Nehmen wir mal an, dort würde durch die Glasscherben ein Passant oder ein Hund zu Schaden kommen. Wer würde dann haften? Die Stadt als Betreiber oder Partei A? Partei A kann sich ja nun nicht täglich mit Besen neben den Container setzen ... Vielen Dank! Flora357 |
| |||
| AW: Glascontainer an Grundstücksgrenze zulässig? derartige Probleme sollte man mit der Kommune klären - übrigens es wird keiner gezwungen ein Grundstück mit angrenzendem Glascontainer-Stellplatz zu erwerben
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
Den Nachsatz hätte man sich allerdings schenken können ... ist unprofessionell und überflüssig |
| |||
| |||
| AW: Glascontainer an Grundstücksgrenze zulässig? Würde mich auch interessieren, wer für den durch die Glascontainer verursachten "Mehrarbeiten" zur Verantwortung gezogen wird. Bevor ich mir von der Kommune den "Schwarzen Peter" zuschieben lassen würde - die beseitigen definitiv NICHT dauernd die Scherben und etwaigen anderen Müll, wie man den Containerstellplätzen auch ansieht -, würde ich das einen Anwalt fragen. Außerdem kann man sein Haus sonstwo bauen oder seine Wohnung sonstwo mieten innerhalb eines Ortes - es besteht immer die Gefahr, dass einem diese Container vor die Nase gestellt werden. Habe ich schon erlebt. Eingezogen, zwei Jahre Ruhe - dann Container, aus mit der Ruhe. Trotz Unterschriftensammlung der Nachbarn und sogar einem Presseartikel war die Kommune nicht zu erweichen, die Container von diesem die Anwohner störenden Standplatz auf einen anderen Standplatz, 150 Meter weiter - und gut zugänglich sowie "entladbar" für die Müllabfuhr - umzusetzen. - Wozu auch? DIESE Herrschaften hatten sie ja nicht vor der Nase. Es ist auch bekannt - und nicht zu verhindern in der Praxis -, dass sich die Leute nicht an die angegebenen Einwurfzeiten halten, sondern es zu jeder Tages- und Nachtzeit klirrt und knallt. Auch so genannte "lärmgedämmte" Container nutzen nichts. Sie sind sogar noch schlimmer, da bei ihnen beim Einwurf, solange sie noch nicht entsprechend voll sind, ein dumpfes Poltern ertönt, das nicht etwa leise, sondern durchdringend ist. Außerdem klirrt es ohnehin wieder, sobald eine oder mehr Gläser im Container sind, wenn die Gläser aufeinander treffen. Praktischer Vorschlag: lassen sich das Schlaf- und vielleicht auch das Wohnzimmer sowie andere häufig benützte Räume nicht auf die Rückseite des Hauses, also die von der Straße abgewandte Seite, verlegen? |
| ||||
| AW: Glascontainer an Grundstücksgrenze zulässig? Miranda, dankeschön! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Werde auf jeden Fall online stellen, was die Kommune so meint zu den "Mehrarbeiten" |
| |||
| AW: Glascontainer an Grundstücksgrenze zulässig? Die Verantwortung in Bezug auf die Scherben u.a. würde ich auf keinen Fall auf mich abwälzen lassen - lieber woanders bauen in diesem Fall. Denn da könnten ja sonstwelche Schadenersatz-, Schmerzensgeld- und was weiß ich noch für welche Forderungen auf mich zukommen. Wahrscheinlich hatte die Kommune keine Lust, sich mit den Beschwerden vieler Einwohner herumzuschlagen - und hat deshalb einen etwas außerhalb liegenden Stellplatz gewählt, weil dort weniger Leute wohnen, die dadurch gequält werden und sich beklagen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |