Dies ist eine Diskussion zu Deponieren von Mülltonnen innerhalb des Forums Nachbarrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Nachbar L deponiert seine Mülltonnen direkt auf der Grenze seines Grundstücks zum Nachbarn H. Hier handelt sich um eine Papiertonne und Abfalltonne. Der Nachbar H hat direkt auf dieser Grenze seinen Carport und sein Wohnungseingang ist nur 4m entfernt von der Grenze. Wie auf Foto dargestellt. ![]() Uploaded with ImageShack.us Die Abfalltonne verursacht natürlich einen unangenehmen Geruch im Carport und an der Eingangstür des Nachbars H. Könnte der Nachbar H was dagegen machen, oder ist das erlaubt? Nachbar H hat versucht bei der Stadt zu informieren, leider erfolglos. Bei dem Nachbar L und H handelt sich um Hauseigentümer. Also einfach so ausziehen und die Wohnung wechseln geht nicht. Will man auch nicht sofort vor Gericht. Danke für eure Hilfe |
| |||
| AW: Deponieren von Mülltonnen warum klärt man diese anstehenden Probleme mit der Nachbarschaft nicht bei einem Glas Wein oder notfalls auch bei einem (Kasten) Bier?
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Deponieren von Mülltonnen Die können ihre Mülltonnen auf dem Grundstück hinstellen wo sie wollen. Dazu gibt es keine gesonderte Vorschrift. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass von dort aus besonderer Gestank ausgeht. |
| |||
| AW: Deponieren von Mülltonnen Das ist dann möglich, wenn die Mülltonnen (insbesondere der Restmüll) überfüllt werden und offenstehen. Dagegen dürfte der Nachbar sich wehren können.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Deponieren von Mülltonnen die entsprechenden Normen hierzu http://dejure.org/gesetze/BGB/906.html und http://dejure.org/gesetze/BGB/1004.html
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Deponieren von Mülltonnen Und wenn man einfach mal um eine Umbettung der Behälter bittet? Ist manchmal einfacher, effektiver und schneller als Frau Jura zu bemühen. Vor allem, nachdem man wohl noch einige Jahre lang nebeneinander auskommen werden muss. |
| |||
| AW: Deponieren von Mülltonnen Ich Danke an allen die geantwortet haben. Bei einem Kasten Bier mit Nachbar klären, wäre villt möglich, aber das ist so ein Nachbar, der meint, auf seinem Grundstuck dürfte er sowieso alles machen was er will. Villt trink er ein Bier mit mir und die Mülltonnen lässt er trozdem stehen. Zitat:
Ich denke bei solchen Nachbarn hilft nur eins, mit der gleichen Methode vorgehen, wie der Nachbar auch. Also ich werde meine Mülltonen dort hinstellen wo es ihm auch stört! Villt kling das kindisch, aber was soll man machen, gegen solche Menschen muss man was machen! |
| |||
| AW: Deponieren von Mülltonnen Zitat:
Beileid zum Nachbarn! Am besten, man hat gar keinen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Deponieren von Mülltonnen Ab fönfuhrfönondvierzig wird jetzt zoröck gestonken ... |
| |||
| AW: Deponieren von Mülltonnen Das ist im Prinzip ja auch richtig, allerdings sollte Du ihm vielleicht erklären, dass er lediglich auf SEINEM Grundstück stinken darf, auf DEINEM Grundstück darf er nicht stinken, und das tut er ja schließlich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| grenze, mülltonne, nachbar |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |