Dies ist eine Diskussion zu Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) Als Mieter mit einen Zeitmietvertrag, welcher noch bis September 2012 läuft. (ursprünglich 2 1/2 Jahre) Jemand beendet seine Ausbildung voraussichtlich im kommenden Mai. Der neue Arbeitsplatz wird nachweislich in einem anderen Bundesland sein. Ein Umzug ist unausweichlich. Kann unter diesen Umständen der Vertrag vorzeitig gekündigt werden? Sollte umgehend eine Kündigung zum 30.05 aufgesetzt werden? Danke für Eure Hilfe. |
| |||
| AW: Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) |
| |||
| AW: Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) |
| |||
| AW: Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) Habe es angepasst. |
| |||
| AW: Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) Na, ihr beiden, Abendessen beendet? Ich wollte auch gerade mit dem Schild winken. |
| |||
| AW: Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) Zitat:
|
| |||
| AW: Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) Wenn Du Haustiere hättest, würden diese sowieso vor Dir dran sein. ![]() |
| |||
| AW: Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) aber meine haustiere sind nicht im forum angemeldet! ![]() und jetzt muss ich auf meinen teebeutel achten. beantowrte doch du erst mal hier die eingangsfrage und spam nicht so viel rum! |
| |||
| AW: Zeitmietvertrag früher kündigen (Mieter) ![]() noch keine sinnvollen antworten? dann mach ich mal den anfang: ein zeitmietvertrag kann vorzeitig nicht ordentlich gekündigt werden. wozu sollte man solche verträge machen, wenn man sie dann doch vorher kündigen kann... sofern der mieter bei vertragsabschluss student gewesen wäre, so wär ein zeitmietvertrag gar nicht zulässig - da er aber offenbar azubi war, liegt das wohl anders. ich sehe also keine chancen ohne zustimmung der vermieterin da raus zu kommen. man könnte versuchen eine nachmieterin zu finden, vielleicht ist die vermieterin dann gnädig. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |