Dies ist eine Diskussion zu WG Kaution einbehalt der Kaution weil der EX Mitbewohner seine Nebenkostennachzahlung innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| WG Kaution einbehalt der Kaution weil der EX Mitbewohner seine Nebenkostennachzahlung ich habe eine Frage. Eine Bekannte bewohnte mit einer Freundin eine Wohnung. Beide waren im Mietvertrag eingeschrieben die Miete Nebenkosten etc. wurde durch 2 gesplittet. Da die Freundin nun zu Ihrem Freund gezogen ist haben Sie die Wohnung gekündigt. Meine Bekannte hat dann eine neue kleinere Wohnung beim selben Vermieter(privat) genommen im selben Haus. Nun kam eine Nachzahlung für Gas über 520 Euro die auch wieder vom Vermieter gesplittet wurde. Meine Bekannte zahlte Ihre 260 Euro, da die Freundin aber Ihre 260 Euro nicht zahlte behielt der Vermieter nun aber die den Betrag der Freundin von der Kaution meiner bekannten ein. Das kann doch nicht rechtens sein denke ich mir. Er müsste das Geld doch von der Freundin holen und darf es doch nicht von meiner Bekannten einfach einbehalten. Sie hat Ihre Rechnungen ja alle bezahlt und hat für die neue Wohnung ja auch wieder eine Kaution hinterlegt. Gerne würde ich Ihr weiterhelfen weil ich Denke das das so nicht in Ordnung ist und Sie tut mir echt leid da Sie für Ihr Geld wirklich sehr hart arbeiten muss. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie man Ihr helfen kann. Ich wäre dafür sehr Dankbar. |
| |||
| AW: WG Kaution einbehalt der Kaution weil der EX Mitbewohner seine Nebenkostennachzah Werter Forenteilnehmer. Hier dürfen nur "fiktive" Sachverhalte diskutiert werden. Bitte ändern Sie Ihren Beitrag.
__________________ ------------------------------------------------------------ et situs vilate inis et avernit! Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar! Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |